Blödes, blödes Jahr

Neuer Rekord: Heute habe ich genau ein Jahr nicht gebloggt. Schade eigentlich, aber irgendwie findet alles bei Facebook statt. Das finde ich selbst doof, vielleicht schaffe ich es ja gelegentlich doch mal wieder. Für den Anfang kommt hier ein kleiner Songtext, den die Facebookies schon kennen. Falls jemand die Musik dazu schreiben möchte, nur zu. * seufz *

Blödes, Blödes Jahr

Keine Reisen, Infektion,
Quarantäne, Isolation,
Polymerase-Kettenreaktion,
Ende Intensivstation.

Ref: Was für ein blödes, blödes Jahr.
Zwanzig-zwanzig: blödes Jahr.
Du bist so blöd, du blödes Jahr.
Das ist nicht lustig, blödes Jahr.

Mund-Nasen-Schutz, ach, egal,
Keine Hefe im Regal,
Gastro pleite – surreal,
Komm, wir stricken einen Schal.

Ref: Was für ein blödes, blödes Jahr.
Zwanzig-zwanzig: blödes Jahr.
Du bist so blöd, du blödes Jahr.
Das ist nicht lustig, blödes Jahr.

Bridge:
Ich hab so eine Sehnsucht
nach Euren Aerosolen,
Will Mann und Maus umarmen
Und mir dabei nichts holen.
(gesprochen) Leg dich gehackt, neue Normalität.

Sieben-Tage-Inzidenz,
plötzlich alle Drosten-Fans,
R-Wert, K-Wert, zweite Welle,
Dieses Jahr ist echt die Hölle.

Ref: Was für ein blödes, blödes Jahr.
Zwanzig-zwanzig: blödes Jahr.
Du bist so blöd, du blödes Jahr.
Das ist nicht lustig, blödes Jahr. Schubidu.

PS: Mir geht’s gut. Ich mag nur nicht mehr. Ich will nicht mehr vernünftig sein.

5 Kommentare

  1. Stedtenhopp Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 16:16 Uhr [Link]

    Applaus, Applaus . Unterschreibe alles, auch den Nachsatz.

  2. N. Aunyn Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 19:08 Uhr [Link]

    Geht mir auch so. Nur: Das Virus interessiert es nicht, ob ich oder jemand anderer vernünftig sein mag oder nicht.

  3. Tatjana Lübcke Samstag, 7. November 2020 um 11:10 Uhr [Link]

    Gut beschrieben, gilt für (zu)viele. Desolation in Schüben. Aushalten kostet doppelt soviel Kraft wie zuvor ein anstrengender Arbeitstag. Auf durch den Winter mit hoffentlich wenig bleibenden Schäden…

  4. LiFe Montag, 1. Februar 2021 um 19:13 Uhr [Link]

    2021 auch blödes Jahr….wobei Nashörner in Afrika habe ich gelesen überleben, weil Wilderer fernbleiben. Wegen Covid. Das ist doch schon mal positiv!

  5. Limsee Sonntag, 25. Juli 2021 um 19:55 Uhr [Link]

    Schade für das fehlende Blog-Jahr. Dabei ist so ein Blog viiiiel besser und schöner zu lesen als Facebook. :)

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter