Interviews

… die ich geführt habe: mit

- Alina Bronsky (KiWi-Blog)
- Nora Gomringer (CulturMag)
- Ursula Gräfe (hier im Blog)
- Verena Güntner (KiWi-Blog)
- Angelika Klüssendorf (KiWi-Blog)
- Susann Pásztor (CulturMag)
- Thomas Pletzinger und Tobias Schnettler (KiWi-Blog)
- Tilman Rammstedt (CulturMag)
- Elisabeth Rank (CulturMag)

… und ganz viele weitere bei Was machen die da?
 
 
… mit mir:

- bei Schreiben als Beruf (Birte Vogel) über das Übersetzen als Beruf
- bei Ich mach was mit Büchern (Leander Wattig) ebenfalls über den Beruf
- bei Authors and Translators (Cristina Vezzaro) über den Übersetzerberuf zum Dritten
- bei der Interview Lounge (Kerstin Carlstedt) über das „Sachen machen“-Buch
- bei meiner Buchpremiere in der Buchhandlung stories! in Hamburg (Sabine Langohr)
- bei Gemacht mit Liebe (Daniela Warndorf) über „Sachen machen“
- bei mir selbst und mit mir selbst über die Übersetzung von „Tiere essen“
- bei der ZEIT („Proust-Fragebogen“) über das Bloggen
- bei Susanne Ackstaller über Mode, Schönheit und das Älterwerden
- im Nordwestradio über Irgendwo ins grüne Meer
- bei MiMa (Indre Zetsche) übers Übersetzen und Schreiben und die Sprache.

- weitere Lesungs- und Interviewschnipsel bei youtube

1 Kommentar

  1. Linda Lehmann Dienstag, 9. November 2021 um 22:19 Uhr [Link]

    Vielleicht klappt es ja: Erst neulich bin ich der Empfehlung gefolgt und habe ‚Der Pfau‘ mit viel Freude gelesen. Und nun sowas! Der letzte Beitrag in Quer vom vergangenen Donnerstag, das ist doch wirklich der Hammer, oder? https://www.br.de/mediathek/video/quer-04112021-beton-statt-beschaulichkeit-ratten-und-schimmel-reiner-wein-schoen-unverschaemt-av:614b2309c16278000703b5ac

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter