Post!

SAMSUNG CAMERA PICTURESIhr erinnert Euch an Zhu Yingchun, Chinas berühmtesten Buchdesigner? Sein schönstes Buch hatte ich im November nicht bekommen. Beziehungsweise den Moment verpasst, in dem ich noch danach hätte fragen können. Daraufhin habe ich dem besten Jan von allen ein bisschen Geld dagelassen, und er hat das Buch später für mich gekauft. Dummerweise war Zhu Yingchun an dem Tag nicht da, sodass Yan extra noch einmal hingegangen ist, um es mir auch noch signieren zu lassen. Ich freu mich wirklich sehr, das ist ein wunderschönes Buch, tolles Papier, tolle Zeichnungen, und es gibt nur tausend Stück davon, ich zähle das also jetzt zu meiner Altersvorsorge. Und dann war noch ein Kalender für 2014 dabei, ein Geschenk von Herrn Zhu. Vielen Dank dafür! Und danke, Yan! Du hast was gut, weißt Du ja.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Bilder sind nicht total unterbelichtet (okay, es sind schlechte Bilder, ich kann es halt nicht). Hier wird ein Tag am See gezeigt; die Doppelseiten sehen alle fast gleich aus, aber die ersten Seiten sind noch fast schwarz, dann wird es heller, schließlich ganz hell, und dann wieder dunkel. Die meisten Seiten haben also irgendeine Schattierung von Grau. Es verändern sich nur Kleinigkeiten: Aus dem Schilfgras fliegen Vögel weg, eine Spinne spinnt ein Netz, das Boot dreht sich ganz langsam, ein paar Enten schwimmen vorbei. Sehr schön, sehr beruhigend, sehr entschleunigt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

4 Kommentare

  1. Andrea Sonntag, 12. Januar 2014 um 15:11 Uhr [Link]

    Wunderwunderschön.

  2. Sarah Sonntag, 12. Januar 2014 um 16:26 Uhr [Link]

    Sieht toll aus!

  3. MonikaZH Sonntag, 12. Januar 2014 um 19:18 Uhr [Link]

    Die wenigen Fotos machen dass ich das Buch auch haben will – so schön!

    • Isabel Bogdan Sonntag, 12. Januar 2014 um 19:24 Uhr [Link]

      Ich fürchte, die restlichen 999 sind noch in China.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Twitter