Wünsche

Am Freitag schreib ich hier: „Desweiteren möchte ich zu Protokoll geben, dass ich ein dringendes Bedürfnis verspüre, Puffins zu sehen. Und Wale, bitte. Wenn das nicht geht, dann wenigstens Delfine. Danke.“

Keine Puffins gesehen. Aber heute waren wir am Strand, es war herrlich, knallwarm und alles, nur das Meer nicht, das war unfassbar kalt, der coole Gatte ist trotzdem reingegangen, ich nur bis zu den Knien, dann wieder raus. Etwas später wurden plötzlich Rufe am Strand laut, Delfine! Es war eine ganze Menge Tiere, die immer wieder sprangen – wenn man bedenkt, wie flach es dort reinging, relativ nah am Strand eigentlich, aber dann doch zu weit weg für die Kamera, und auch eindeutig zu weit weg, um wirklich etwas zu sehen, außer: da sind einige große Tiere, die immer wieder springen. Mehr war nicht zu erkennen, außer dass sie mir sonderbar schwarz vorkamen für Delfine. Außerdem habe ich natürlich immer zu spät abgedrückt, wenn sie schon wieder im Wasser waren, ich habe X Bilder vom Meer gemacht, auf denen man halt nur das Meer sieht. Das einzige Bild, das überhaupt irgendetwas hergibt, ist das hier:

Orka

Ich flippe aus. WIR HABEN ORKAS GESEHEN! Glaube ich. Jedenfalls werde ich das fürderhin behaupten. Hach. Orkas! Einfach so! Am Strand bei St. Cyrus! Laut Seawatch Foundation ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Aber dann halt irgendwie doch. Boah, wow.

8 Kommentare

  1. dosron Dienstag, 16. Juli 2013 um 01:16 Uhr [Link]

    Orka. Auf jeden Fall.

  2. syvi25 Dienstag, 16. Juli 2013 um 10:51 Uhr [Link]

    Schottland – verschwommene Bilder – viel Wasser – irgendwo die Ahnung von einem Wasserbewohner

    schon so ein bisschen Nessie-esk

    (trotzdem etwas neidisch, denn ich will auch unbedingt mal Wale sehen)

  3. Christiane Dienstag, 16. Juli 2013 um 13:04 Uhr [Link]

    Na, wer sagts denn.

  4. percanta Dienstag, 16. Juli 2013 um 13:26 Uhr [Link]

    (Dass wir hier nicht ekstatisch ausflippe(r)n liegt nur daran, dass die Nachricht schon nebenan auf FB zu lesen war und wir uns da auskommentiert haben. Hier aber natürlich genauso toll! Und jetzt geh ich Puffins googlen. Irgendeine schottische Spezialität, in Fett ausgebacken?)

  5. Nora Lachmann Dienstag, 16. Juli 2013 um 20:19 Uhr [Link]

    Superfoto, auch unscharf gut zu erkennen. Ich tippe auch auf Orca, Delfine sind meist zu kurz oben, um sie zu knipsen. Glückwunsch.

  6. Stephan Mittwoch, 17. Juli 2013 um 21:54 Uhr [Link]

    „MUTMASSLICHER Killerwal, Euer Ehren!“

    Was ich eigentlich sagen will: Boah,ey.

  7. Barbara Samstag, 20. Juli 2013 um 17:12 Uhr [Link]

    Ich habe ein geistreiches, humorvolles, liebenswürdiges, leichtfüßiges, tiefsinniges, lesenswertes Blog gefunden! Vielen Dank, Isabel Bogdan!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter