Anderswo

[Wie gesagt: vor lauter Arbeit komme ich gerade gar nicht recht dazu, das alles selbst zu lesen, das ist also zum Teil nur überflogen und ein Merkdings für mich, dass ich das noch lesen will.]

- Der neue Dan Brown wurde natürlich schon in alle möglichen Sprachen übersetzt. Aber unter welchen Umständen! Vollkommen irrwitzig. Wenn das hier Twitter wäre, würde ich sagen: Alle bekloppt.

- Die Shortlist zum Internationalen Literaturpreis des Hauses des Kulturen der Welt ist da! Am 12.6. findet die Preisverleihung und Lange Nacht der Shortlist statt.

- Rolf Elberfeld in der FAZ über Sprachen.

- Saša Stanišić bekommt den Döblinpreis! Hurra und herzlichen Glückwunsch!

- Andrea Diener über die Heimat in Blogs.

- Rules for Freelancers.

- Sehr schöner Obst- und Gemüse-Saisonkalender bei Edeka.

- Bill Watterson sagt vermutlich kluge Dinge.

- Eine Amerikanerin hat eine App entwickelt, mit der man den Barcode von Produkten scannen und sich Herstellerinformationen anzeigen lassen kann, um bewusster einkaufen zu können. Erster Gedanke: bisschen zweifelhaft, vielleicht. Zweiter Gedanke: Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind in den USA nicht kennzeichnungspflichtig. Manche möchten das aber wissen. Und dass man mit dem Kauf eines bestimmten Toilettenpapiers möglicherweise Parteien unterstützt, die man nicht möchte, weiß man ja auch nicht unbedingt. Also doch eine gute Sache.

- Sehr schönes Interview mit Michael Krüger, mit herrlichen Vergangenheitsdönchen drin. Auch wenn Ihr die anderen Links alle nicht anklickt, das hier ist wirklich sehr schön, das sollt Ihr lesen. Und es wird nach hinten hin immer schöner.

- Zum Schluss eine sehr anrührende Fotoserie über die Träume eines Jungen mit Muskelschwund.

4 Kommentare

  1. Stephan Mittwoch, 22. Mai 2013 um 04:51 Uhr [Link]

    Allein für Krüger & Watterson hat sich das Raushauen gelohnt. Gut dem Dinge!

  2. trippmadam Mittwoch, 22. Mai 2013 um 09:32 Uhr [Link]

    Übersetzen im Bunker: es hat mich ja gefreut zu lesen, dass die Übersetzer abends noch nach Hause durften. Man hätte sie ja auch kasernieren können. (Jetzt habe ich endlich mal das Wort „kasernieren“ irgendwo hin geschrieben. Geschrieben sieht es aber auch nicht besser aus als es klingt.)

  3. zeiserl Mittwoch, 22. Mai 2013 um 19:05 Uhr [Link]

    • Isabel Bogdan Freitag, 24. Mai 2013 um 01:06 Uhr [Link]

      Nee, nicht gesehen, danke! (Ich hab nie was von ihm gelesen. Ich make auch höchstens fun über dieses Gewese, das da gemacht wird. )
      Dein Kommentar war im Spam gelandet, gerade noch rausgefischt!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter