Sachenmachen im Zonenrandgebiet

Bogdan & Buddenbohm im Literaturhaus Hamburg

Yeahyeahyeah! Am 02. August 2012 ab 19.30 Uhr bestreiten Maximilian Buddenbohm und ich einen Abend im Hamburger Literaturhaus. Wir lesen aus unseren Blogs und Büchern und sprechen mit Antje Flemming vom Literaturhaus über den Weg vom Blog zum Buch.
Das könnt Ihr auch sehr gern weitererzählen und Euch auch das Bild von den so prachtvoll zusammen passenden Buchcovern mitnehmen, da passen nämlich eine Menge Leute rein. Hey, das Literaturhaus! Das wird ein total seriöser Abend. Echt. Sieht man uns ja schon an.

15 Kommentare

  1. kid37 Freitag, 15. Juni 2012 um 11:02 Uhr [Link]

    Hase! Wenn es seriös ist, komm ich vorbei.

  2. Isabel Bogdan Freitag, 15. Juni 2012 um 11:12 Uhr [Link]

    Selbstverständlich ist das seriös. Wie immer. Schatz.

  3. kaltmamsell Freitag, 15. Juni 2012 um 11:24 Uhr [Link]

    Boah! Mal schauen ob ich komme und eine Frage stelle. In der ich dich sieze.

  4. Isabel Bogdan Freitag, 15. Juni 2012 um 11:26 Uhr [Link]

    „Woher nehmen Sie bloß Ihre Ideen?“
    „Wieviel Isabel Bogdan steckt in „Isabel Bogdan“?“

  5. John Freitag, 15. Juni 2012 um 12:25 Uhr [Link]

    „Wollten Sie das schon immer machen?“
    „Wann wussten Sie, dass Sie Schriftstellerin werden wollten?“
    „Was bedeutet das Buch für Sie?“
    „Wie fühlen Sie sich jetzt?“
    „Wie fühlten Sie sich bei der Abgabe des Buchs?“
    „Was sagen Sie zur Taktik in der zweiten Halbzeit?“ (ups, falscher Film)
    „Wie froh sind Sie über die Veröffentlichung?“
    „Wie diszipliniert muss man sein um ein Buch zu schreiben?“
    „Wars schwer?“
    „Was würden Sie heute anders machen?“

    Oder die ganz fiesen:

    „Wie fühlen Sie sich als Frau in einer Männerwelt?“
    „Haben Sie jemanden, der Ihnen bei der ganzen Technik hilft?“
    „Haben Sie das Buch ganz alleine geschrieben?“

  6. Maximilian Buddenbohm Freitag, 15. Juni 2012 um 13:44 Uhr [Link]

    „Haben Sie das alles wirklich erlebt?“

  7. jule Freitag, 15. Juni 2012 um 21:59 Uhr [Link]

    Oder: „Sind das eigentlich autobiographisch gefärbte Geschichten?“

  8. Louisa Samstag, 16. Juni 2012 um 13:30 Uhr [Link]

    Hallo Isa,

    oh … hoffentlich klappt das, wäre gerne dabei!
    Eine Frage, die ich auch mal gerne beantwortet hätte, wäre:
    Wie läßt sich eigentlich ein Buch übersetzen, das man nicht mag?
    Man kann sich das ja vermutlich nicht aussuchen. D.h., man kann vermutlich schon, aber ob man sich das dann auch leisten kann (bei diesem WAHNSINNS Honorar, dass Ihr bezieht ;-) ….
    Würde mich sehr freuen, wenn Du vielleicht auch mal an dieser Stelle ein bisschen darüber erzählst.

    Ein schönes Wochenende!
    :-)
    Lou

  9. Isabel Bogdan Samstag, 16. Juni 2012 um 13:39 Uhr [Link]

    Gute Frage, habe ich mir auf den Notizzettel geschrieben und wird dann bei Gelegenheit beantwortet.

  10. Louisa Samstag, 16. Juni 2012 um 15:16 Uhr [Link]

    Bin wirklich gespannt und freu mich drauf!

  11. BHS Montag, 18. Juni 2012 um 08:58 Uhr [Link]

    Moin, liegt es an mir? Ich kann die Veranstaltung auf der Seite vom Literaturhaus nicht finden und ich wüßte doch gerne: kann ich Karten vorbestellen?

  12. Isabel Bogdan Montag, 18. Juni 2012 um 09:51 Uhr [Link]

    So schnell, wie wir bloggen, updatet so eine seriöse Institution nicht. Hihi. Es stimmt aber, ehrlich!

    • BHS Montag, 18. Juni 2012 um 09:56 Uhr [Link]

      Schade, ich plane so gerne im Voraus, sonst versäume ich das Gute!

  13. Maximilian Buddenbohm Montag, 18. Juni 2012 um 09:53 Uhr [Link]

    So ehrwürdige Häuser, die muss man mit vatikanischen Zeitmaßstäben beurteilen. Sonst ist es unfair.

    • BHS Montag, 18. Juni 2012 um 09:57 Uhr [Link]

      In Ordnung, ich fasse mich in Demut …

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter