Tadaa!

Es gibt zwei Neuigkeiten vom Sachenmachenbuch: die schlechte ist, dass es jetzt doch erst im August erscheint. Die gute: Es wird wunderschön!

Die Illustrationen sind von Kathleen Bernsdorf, die ich mir als Illustratorin gewünscht habe, weil sie auch die Bücher der Edition Fünf gestaltet, die ich so wunderschön finde. Ich bin total happy. Hey, ich hab ein Cover! Es steht bei den Online-Buchhändlern! Die Vorschau ist in Druck! Es wird ernst! Voll schön!

45 Kommentare

  1. Dentaku Donnerstag, 24. November 2011 um 09:42 Uhr [Link]

    Ooooh (mitfreu).

  2. Anke Donnerstag, 24. November 2011 um 09:42 Uhr [Link]

    Oh, das sieht toll aus!

  3. Markus Donnerstag, 24. November 2011 um 09:43 Uhr [Link]

    Super, Glückwunsch!

  4. Extamittel Donnerstag, 24. November 2011 um 09:43 Uhr [Link]

    Oh, das ist wirklich bildschön!

  5. formschub Donnerstag, 24. November 2011 um 09:46 Uhr [Link]

    Das erste Mal, dass ich mich spontan in ein Schwein verliebe …
    Gratuliere!

  6. Klaus Donnerstag, 24. November 2011 um 09:50 Uhr [Link]

    Sehr schick.

  7. Elvira Veselinovic Donnerstag, 24. November 2011 um 09:54 Uhr [Link]

    wunderschön, wirklich! und horst evers… respekt!

  8. Annika Donnerstag, 24. November 2011 um 09:56 Uhr [Link]

    Tolles Cover! Glückwunsch! :-)

  9. Helga Donnerstag, 24. November 2011 um 10:00 Uhr [Link]

    Sehr hübsch!

  10. Anne Donnerstag, 24. November 2011 um 10:09 Uhr [Link]

    Wirklich: Voll schön. Sehr hübsches Cover und schon mal direkt ein nettes Lob vorne drauf.

    Freu mich. Für uns und für dich.

  11. Zahnwart Donnerstag, 24. November 2011 um 10:16 Uhr [Link]

    Sehr schön. Aber @formschub: Diese Liebe hat keine Zukunft.

  12. Franziska Donnerstag, 24. November 2011 um 10:22 Uhr [Link]

    Horst Evers! Yeah!

  13. rebhuhn Donnerstag, 24. November 2011 um 10:25 Uhr [Link]

    geil. und: jedes buch in‘ner anderen farbe fänd‘ ich super!
    [und schade, daß ich die gemachten sachen alle [? ist das so?] schon kenne… ]

  14. giardino Donnerstag, 24. November 2011 um 10:29 Uhr [Link]

    Wow, cool!
    (Das ist inzwischen Usus, dass Rezensionen nach vorne auf den Titel wandern, oder?)

  15. Isabel Bogdan Donnerstag, 24. November 2011 um 10:35 Uhr [Link]

    @alle: Danke!
    @rebhuhn, keine Ahnung, einige sind schon etwas älter, aus dem alten Blog. Und im Moment ist noch nicht alles, was geschrieben ist, auch erschienen, aber das kommt wahrscheinlich noch. Hm, wahrscheinlich sollte ich noch was total Spektakulkäres machen, was das nur im Buch steht, hm?
    @giardino: das ist ja keine Rezension. Und Horst Evers könnte (hoffe ich) für die Buchhändler ein Grund sein, es auf den Stapel zu legen. Ich find’s to-tal super, dieses Zitat von ihm zu haben.

  16. giardino Donnerstag, 24. November 2011 um 10:49 Uhr [Link]

    Natürlich ist das super und soll vorne drauf! (Kenn mich mit den Begriffen auch nicht so aus – Testimonial?)

  17. serotonic Donnerstag, 24. November 2011 um 10:49 Uhr [Link]

    Hip-hip-hurra, es ist SO schön!

  18. Sandra Dirks Donnerstag, 24. November 2011 um 10:50 Uhr [Link]

    Ohh, so schön! :-)
    Glückwunsch.
    Wann war denn das mit dem Hackebeilchen? Habe ich das verpasst?

  19. martini Donnerstag, 24. November 2011 um 11:14 Uhr [Link]

    Ist das hübsch! Herzlichen Glückwunsch, Isa! Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Ick freu mir!

  20. Isabel Bogdan Donnerstag, 24. November 2011 um 11:16 Uhr [Link]

    Das Hackebeilchen gehört zum Schwein.

  21. Jürgen Donnerstag, 24. November 2011 um 18:30 Uhr [Link]

    Glückwunsch! Alles Gute! Wenn meine Anreise etwas kürzer wäre, könnten wir kommendes Frühjahr mal zusammen vorlesen…

  22. formschub Donnerstag, 24. November 2011 um 19:33 Uhr [Link]

    @Zahnwart Och … wer gut kochen kann, ist durchaus auch zu posthumer Schweineliebe fähig.

  23. Kiki Donnerstag, 24. November 2011 um 19:44 Uhr [Link]

    August!?!?

    Schönes Cover. :-) Und ich freue mich sehr!

  24. Isabel Bogdan Donnerstag, 24. November 2011 um 19:46 Uhr [Link]

    Ja, August. :(
    Eigentlich war ja Mai geplant. Aber nu, da sind wichtigere Leute im Programm. Vielleicht ist es, wenn es erst im August kommt, noch frisch genug für’s Weihnachtsfest, das ist so meine leise Hoffnung.

  25. Gaga Nielsen Donnerstag, 24. November 2011 um 19:55 Uhr [Link]

    Jaaaa! Ein Horst Evers-Testi!
    Mehr kann man sich nicht wünschen.
    Toll!

  26. Nina. Donnerstag, 24. November 2011 um 22:28 Uhr [Link]

    Das sieht aber hübsch aus. Glückwunsch! <3

  27. Isabel Bogdan Donnerstag, 24. November 2011 um 23:49 Uhr [Link]

    Dankedankedanke Euch allen! Ich freu mich auch. Sehr. Über alles und Horst Evers und Kathleen Bernsdorf. Danke Euch beiden besonders!

  28. excellensa Freitag, 25. November 2011 um 00:07 Uhr [Link]

    Wunderschönes Cover. Und hey, es ist schon vorbestellbar. Meinerseits auch alle Hochachtung vor der Idee von Sachen machen als solcher. Es ist ansteckend und das ist Klasse.

  29. Isabel Bogdan Freitag, 25. November 2011 um 00:14 Uhr [Link]

    ANSTECKEND?
    Ich heul gleich; das ist vielleicht das schönste Kompliment überhaupt. Denn ich empfinde es als riesengroßes Glück, diese Kolumne zu schreiben, die mich quasi zwingt, alle zwei Wochen etwas zu machen, was Spaß macht. Oder was ich noch nie gemacht habe. Oder mir eine Ausrede liefert, Dinge zu tun, die offiziell uncool sind. Und dann habe ich immer wieder großen Spaß und entdecke Dinge und das macht wieder neugierig auf noch was Anderes, und das ist total toll – und wenn das dann auch noch ansteckend ist, wie wundervoll ist das denn? Echt wahr? Toll. Tolltolltoll.

  30. excellensa Freitag, 25. November 2011 um 06:57 Uhr [Link]

    Echt wahr. In meinem persönlichen Sprachgebrauch heißt das: die Isabo machen. Beispiel gefällig? Klettergarten-Ausflug. Die im Schnitt eine Generation jüngere Bürotruppe beschließt den Ausflug in den Klettergarten und die etwas unsportliche Chefin, Baujahr 1967, hat nicht unbedingt Lust, sich zum Affen zu machen. Hab die Isabo gemacht und verdammt viel Spaß gehabt (die anderen bei meinem Anblick auch ;-)). Stand-Up Paddling auf den Leiziger Seen. Klasse. Ansteckend. Mitreißend. Definitiv.

  31. Isabel Bogdan Freitag, 25. November 2011 um 10:03 Uhr [Link]

    Oah, und auch noch so tolle Sachen! Das freut mich sehr. Echt.

  32. rebhuhn Freitag, 25. November 2011 um 16:56 Uhr [Link]

    was excellensa sagt. ich war auch schon im klettergarten. ^^

  33. Isabel Bogdan Freitag, 25. November 2011 um 18:48 Uhr [Link]

    Weil ich Sachen mache? Wahnsinn.

  34. frauziefle Freitag, 25. November 2011 um 19:34 Uhr [Link]

    toll!
    Glückwünsche!
    Limonade!

    aber – warum ist das Hackebeilchen blutig und das Schwein noch unbeschädigt?

  35. Isabel Bogdan Freitag, 25. November 2011 um 21:07 Uhr [Link]

    Weil es das letzte von 13 Geschwistern ist.

  36. frauziefle Samstag, 26. November 2011 um 00:31 Uhr [Link]

    oh.

  37. Isabel Bogdan Samstag, 26. November 2011 um 00:34 Uhr [Link]

    Ist nur so eine Vermutung. In Wahrheit hatte ich das Hackebeilchen ja auch nicht selbst in der Hand. In Wahrheit war auch der Fallschirm rund und hing hinter einem Boot, und in Wahrheit habe ich mich ohne Festhalten nicht im Rhönrad gedreht, sondern nur mal kurz gehangen. Aber da wollnwer mal nicht so pingelig sein.

  38. frauziefle Samstag, 26. November 2011 um 11:01 Uhr [Link]

    Oh..

  39. frauziefle Samstag, 26. November 2011 um 11:02 Uhr [Link]

    ich durfte nicht zweimal mit oh kommentieren, sagte das System. Das ist ja auch spannend. Musste ich es großschreiben.

  40. Isabel Bogdan Samstag, 26. November 2011 um 11:03 Uhr [Link]

    oh.

  41. Journal vom 26.November | DENKDING Samstag, 26. November 2011 um 11:24 Uhr [Link]

    [...] Sachen sind im Internet zu erfahren gewesen, unter anderem, dass Isabels Sachenmachenbuch schon ein Kleidchen hat und wie man gekörnte Brühe selber herstellt. Und warum es manchmal [...]

  42. punpunpun Samstag, 26. November 2011 um 22:12 Uhr [Link]

    Oh, herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Und das bei „meinem“ alten Verlag ;-)

  43. Hammwanich Montag, 28. November 2011 um 15:16 Uhr [Link]

    Hoi, hoi, hoi! Isa, du machst Sachen :) Da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu aufmerksam ins Internet zu schauen und jetzt ist das Buch schon (fast) fertig. Und so schön noch dazu! Ich freu mich riesig mit dir und bestell schon mal ein handsigniertes Exemplar vor! Fühl dich herzlichst gedrückt.

  44. fishy_ Montag, 12. Dezember 2011 um 18:06 Uhr [Link]

    Ich freu mich schon so dermaßen drauf. Muss. Geduld. Üben.

  45. Isabel Bogdan Montag, 12. Dezember 2011 um 21:52 Uhr [Link]

    Hach, danke. Das ist wirklich total toll, dass Ihr auch so gespannt seid.

Mentions

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter