Laufen

Am 25. Juni findet wieder der HSH-Nordbank-Run statt, ein großes Laufspektakel für einen guten Zweck. Man läuft in Gruppen zu mindestens 10 Leuten, alle fünf Minuten startet eine Gruppe (zwischen 10.00 und 18.00 Uhr). Die Strecke ist vier Kilometer lang, das ist nicht viel, das kann man auch untrainiert schaffen. Und es ist eine reine Spaßaktion, es geht nicht um Geschwindigkeit, die Zeit wird nicht mal gemessen.
Jeder Teilnehmer zahlt eine Startgebühr von 20,- €, davon gehen 6,- € an den Verein „Kinder helfen Kindern“. Ansonsten bekommt man für sein Geld noch ein T-Shirt, eine Hafenrundfahrt, eine HVV-Tageskarte und Pipapo. Alles weitere steht hier.

Folgendes: Laufgruppe „Internet“. Wer läuft mit? Vier Leute haben schon spontan auf Twitter und Facebook zugesagt, wir brauchen also noch fünf. Mindestens! Los!
Anmeldeschluss ist der 31. Mai. Enttäuscht mich nicht, vor ein paar Jahren habe ich schon mal versucht, eine Gruppe zusammenzukriegen, da hat es nicht geklappt.

Teilnehmer:
Oliver
Frank
Klaus
Nina
Isa
BertaHelm
Ian
Julian
Stief
Roland
Beryll

Nächste Frage: Wer sponsert uns T-Shirts?

Bitte auch weitersagen!

18 Kommentare

  1. Klaus Dienstag, 10. Mai 2011 um 20:46 Uhr [Link]

    Ich trinke ab jetzt nur noch aus dem ‚City Lauf 2002′-Becher, da habe ich 10km geschafft. Vielleicht steckt die Energie von damals noch im Becher und überträgt sich wieder auf mich ..

    Und Isa war beim letzten Versuch schon total enttäuscht, dass sich keine Gruppe gefunden hat. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann verliert sie komplett den Glauben an die Menschheit. Und jeder, der sich jetzt nicht meldet für den Lauf, der ist mit daran schuld! Und damit meine ich DICH auch! Jawohl! Genau DICH!

  2. Schnapsidee: Laufen | Schietwetter statt Brausebretzel Mittwoch, 11. Mai 2011 um 10:57 Uhr [Link]

    [...] Idee fürs Laufen stammt übrigens von isabo und es fehlen nur noch wenige Läufer und ein T-Shirt Sponsor um ein Team zu [...]

  3. marmeloni Donnerstag, 12. Mai 2011 um 09:00 Uhr [Link]

    Die Frage, warum man für eine Bank wie die HSH als Imagewaschmittel laufen und dafür auch noch 20 Euro zahlen soll, von denen bei einer direkten Spende 20 Euro bei “Kinder helfen Kindern” ankämen, ach, die stelle ich einfach mal nicht.

  4. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Mai 2011 um 09:15 Uhr [Link]

    Ich muss ja für die kleine Kolumne auch mal knallhart investigativ dahin gehen, wo es wehtut.

  5. marmeloni Donnerstag, 12. Mai 2011 um 09:28 Uhr [Link]

    Deswegen bin ich ja auch so zurückhaltend!

  6. Klaus Donnerstag, 12. Mai 2011 um 10:09 Uhr [Link]

    Spendest Du denn direkt oder stellst Du nur die Frage nicht?

  7. marmeloni Donnerstag, 12. Mai 2011 um 10:27 Uhr [Link]

    Ich helfe Kindern.

  8. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Mai 2011 um 10:27 Uhr [Link]

    Die Frage stellt man jedenfalls so auch nicht.

  9. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Mai 2011 um 10:29 Uhr [Link]

    Hihi.

  10. Markus Samstag, 21. Mai 2011 um 12:21 Uhr [Link]

    Ich laufe auch mit. Wir haben ein Team von der Stabi angemeldet. Das wird sicher lustig.

  11. Isabel Bogdan Samstag, 21. Mai 2011 um 13:07 Uhr [Link]

    Falsche Gruppe! Pffft.

  12. Markus Samstag, 21. Mai 2011 um 20:41 Uhr [Link]

    Die Kollegen haben zuerst gefragt. Und ach, Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

  13. Klaus Samstag, 21. Mai 2011 um 22:44 Uhr [Link]

    Hey, das sind ja schon neun – dann fehlt nur noch eine(r) ?!

  14. Isabel Bogdan Sonntag, 22. Mai 2011 um 17:37 Uhr [Link]

    Ja. Ein Teil der Leute hat sich allerdings noch gar nicht bei mir gemeldet, sondern da hat nur irgendwer anders auf Twitter oder Facebook gesagt hey, Isa, derundder läuft auch mit. Sprich: wär schon schön, wenn sich noch ein paar Mitläufer fänden.

  15. Roland van Ipenburg Sonntag, 22. Mai 2011 um 19:07 Uhr [Link]

    Ich bin dabei, habe schon Schuhe und ein Ticket nach Hamburg gekauft.

  16. Isabel Bogdan Sonntag, 22. Mai 2011 um 19:20 Uhr [Link]

    Oh! Toll! Jippie!

  17. Beryll Montag, 23. Mai 2011 um 22:15 Uhr [Link]

    Wurde durch Frank auf die Seite gebracht und würde mich der Truppe gerne anschließen. Wär das möglich?

  18. Isabel Bogdan Montag, 23. Mai 2011 um 22:29 Uhr [Link]

    Na klar, super!

Mentions

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter