Service für Google-Suchende

Folgende Suchanfragen landeten in letzter Zeit bei mir, und weil das hier ein kundenorientiertes Serviceblog ist, antworte ich natürlich gern.

was kostet die herstellung eines taschenbuches mit 400 seiten
Ich vermute, der Preis pro Stück hängt sehr davon ab, wie viele man insgesamt produzieren lässt. Wie viele Seiten das Buch hat, macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Die nächste Frage ist, was man alles unter „Herstellung“ versteht. Bizarrerweise werden z.B. Übersetzerhonorare oft unter Herstellungskosten verbucht, statt da, wo auch die Autorenhonorare verbucht werden.

der nikolaus tanz und wir mösen nachtanzen
Äh. Tanzen finde ich ja im Prinzip gut.

ja ja der Peter der ist schlau mach dich nackig du Sau
Genau.

deutxhe büchernfür lesen
Könnte helfen.

zeige mir von die Disney Schauspielerin Cinderella alte Fotos
Hm. Wie drücke ich das jetzt aus? Du musst jetzt sehr tapfer sein.

die gerete für einen mensch zum klein machen
Ich habe ein bisschen Angst.

mach mal isabel bogdan
Immer gern. Was denn, Sachen?

mein sohn hat standard iq 70 und geht auf behinderte schule
Aha. Da ist er dann ja wahrscheinlich am besten aufgehoben.

was kann jemand mit iq 70
Naja, auf die Behindertenschule gehen, scheint’s. Entschuldigung. Es ist so: 70 ist sozusagen die Grenze; bei einem IQ von weniger als 70 gilt man als geistig behindert.

weil ich dick bin verkuppeln mich freundinnen mit dicken menschen
Ich fürchte, das sind entweder keine richtigen Freundinnen, oder sie haben zumindest nicht für fünf Pfennig nachgedacht. Sie sollen dich mit jemandem verkuppeln, dessen Humor zu dir passt, der freundlich, fürsorglich, charmant, klug, wasweißichwas ist, was auch immer dir wichtig ist. Seine Figur ist es hoffentlich nicht.

wie die deutsche sprache wirklich klingt
Es gibt einen wunderbaren kleinen Text von Kurt Tucholsky, in dem er erzählt, wie er mal einen französischen Musik-Kabarettisten ein deutsches Kunstlied nachahmen hörte. Mit erfundenen Wörtern, mit einem nachgemachten Deutsch, wie der Franzose es hört. Die Geschichte endet (aus dem Gedächtnis zitiert) ungefähr mit den Worten: „Die deutsche Sprache und ich, wir kennen uns jetzt schon so lange. Zum ersten Mal sah ich sie nackt.“
Ach ja, und hier machen drei Isländer unterschiedlich gut nach, wie Deutsch für sie klingt.

das böse in unserer sprache
Aber gannnnz böse.

geschenke bekommen obwohl nichts läuft
Ist ja crazy. Geschenke? Obwohl nichts läuft? Das ist ja … Sodom und Gomorrha!

ja jo dat und simma dabei englisch
Yo yeah dat and me too. So ungefähr.

7 Kommentare

  1. Christian Freitag, 24. Oktober 2014 um 10:53 Uhr [Link]

    Sorry, aber: Mit einem IQ von 70 kann man auch prima auf andere Schulen gehen. Sollte man, wenn man das möchte auch dringend endlich dürfen.
    Die „Behindertenschule” ist erstens ein ganz schön blödes Wort und zweitens auch ein ganz schön blödes Modell.

    • Isabel Bogdan Freitag, 24. Oktober 2014 um 11:24 Uhr [Link]

      Kleiner Reflexetest für Herrn Fischer. (Das blöde Wort kam doch von Google, nicht von mir! Okay, ich war dann mit blöd.)

    • Christian Freitag, 24. Oktober 2014 um 15:54 Uhr [Link]

      (Klugscheißermodus an) … und abseits des blöden Wortes ist das ja genau das, wofür wir Inklusionsbefürworter kämpfen: Menschen nicht aussortieren, sondern mit ihnen leben. Auch in der Schule.

  2. Ernst Freitag, 24. Oktober 2014 um 12:53 Uhr [Link]

    Service für das Serviceblog: Tucholskys Text heißt „Le Lied“, erschienen unter dem Pseudonym Peter Panter am 23.02.1926 in der Weltbühne Nr. 8 auf S. 305.
    http://www.textlog.de/tucholsky-le-lied-betove.html

    • Isabel Bogdan Freitag, 24. Oktober 2014 um 22:15 Uhr [Link]

      Oh, super, vielen Dank!

  3. lihabiboun Freitag, 24. Oktober 2014 um 15:08 Uhr [Link]

    Verehrte Frau Isabel, was für ein wunderbarer Start ins Wochenende. Sie kriegen eine Medaille für diese Antworten ….

  4. Regionalulf Samstag, 25. Oktober 2014 um 11:11 Uhr [Link]

    Aber da steht doch „behinderte schule“?

Kommentieren:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter