Wieder zu Hause

Das ist jetzt schon der zweite „wieder zu Hause“-Eintrag innerhalb von zweieinhalb Wochen. Soll heißen: jetzt bin ich auch aus dem Krankenhaus zurück, es kann Weihnachten werden. Vorgestern früh wurde ich operiert, heute Vormittag war ich wieder zu Hause, und demnächst habe ich dann hoffentlich einen schlanken Fuß, der wieder voll einsatzfähig ist. Im Moment liege ich noch auf dem Sofa und lasse mich bedienen; es schmerzt auch noch ganz gut. Aber aus irgendeinem Grund habe ich den Ehrgeiz, so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen – schon immer gehabt, von daher ist es wahrscheinlich albern, denn ich bin so gesund, dass ich überhaupt nie irgendwas nehme, mein normaler Medikamentenkonsum beträgt ca. zwei Aspirin pro Jahr. Ich könnte also jetzt eigentlich mal reinhauen, aber nö. Geht ja auch so. Ich habe Ibuprofen aus dem Krankenhaus mitbekommen, davon soll ich morgens und abends eine nehmen. Ansonsten habe ich schöne Wörter mitgebracht: Großzehengrundgelenk, Vorfußentlastungsschuh, Unterarmgehstützen. Die Unterarmgehstützen muss ich jetzt zwei Wochen lang benutzen, dann noch weitere vier Wochen den Vorfußentlastungsschuh. Mein reiner Materialwert dürfte ein bisschen gestiegen sein, ich habe jetzt hochwertiges Metall im Fuß. Ein Teil davon wird wieder rausgezogen, da möchte ich noch gar nicht drüber nachdenken.
Übrigens war ich im wahrscheinlich tollsten Krankenhaus der Stadt, einer Privatklinik, die freundlicherweise ein Sonderabkommen mit meiner Krankenkasse hat, sodass ich als Kassenpatientin schön frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück bekam und so wunderbar umsorgt wurde, wie es eigentlich in jedem Krankenhaus sein sollte. Danke, Klinik Fleetinsel, das war wirklich toll. Sensationelle Narkose auch, ich habe überhaupt nichts mitbekommen und bin ganz sanft aufgewacht und war dann ruckzuck wieder voll da. Jetzt hoffe ich, dass sich spätestens nach ein paar Monaten herausstellt, dass die Operation genauso toll war und alles gut ist – und dann komme ich mit dem anderen Fuß wieder. Und spreche vorher mit meiner Zimmergenossin den Termin ab, ich hatte nämlich die beste Zimmergenossin, die man sich wünschen kann, wir machen das gerne wieder zusammen. Frische Luft, viel kichern, wenig jammern, viel Internet, wenig fernsehen. So soll das sein.
Und so sitze ich hier jetzt auf dem Sofa, versuche, ein bisschen zu schreiben, und rufe ansonsten gelegentlich sowas wie „Schaaatz, ich hätte so gern noch ein Glas Apfelschorle“ oder „ob du mir wohl mein Stromkabel holen würdest“ oder „machst Du mir noch einen Kühlakku für den Fuß fertig?“ Und dann kommt der beste Ehemann von allen und tut, was ich möchte, das ist schon alles ziemlich wunderbar. Und wo ich den Muskelkater vom Krückenlaufen kriegen werde, weiß ich auch schon.

8 Kommentare

  1. Kiki Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 20:45 Uhr [Link]

    Schön, dass alles so gut geklappt hat. WIllkommen zuhause und lass‘ Dich bepuscheln (aber treib’s nicht zu weit)!

  2. Tanja (besagte Zimmernachbarin) Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 22:24 Uhr [Link]

    Jau! Wir machen den anderen Fuß auf jeden Fall zusammen! Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben.

  3. Uschi Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 09:39 Uhr [Link]

    Richtig toll, mal eine positive Krankenhausgeschichte zu hören.

  4. Rebekka. Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 14:59 Uhr [Link]

    Super, dass das so harmonisch vorüberging! Magst du mir – in einem Kanal deiner Wahl – verraten, was du genau hattest? Aus [gesundheitlichen!] Gründen bin ich sehr an Fußgeschichten interessiert.

    • Isabel Bogdan Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 15:15 Uhr [Link]

      Hallux Valgus, also eher unoriginell (Inklusive Hammerzehbildung. Den linken lasse ich machen, bevor das da auch passiert!)

  5. percanta Freitag, 20. Dezember 2013 um 08:50 Uhr [Link]

    Gute Besserung!

  6. lilalu Dienstag, 24. Dezember 2013 um 01:54 Uhr [Link]

    Ich wünscht meine Krankenkasse hätte so ein Abkommen mit Krankenhäusern. Ist ja leider nicht wirklich Standard bei Krankenkassen. Oft geht das nur mit einer Zusatzversicherung. Gute Besserung auf jeden Fall ;)

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter