Wo ich wohne

Die Buddenbohms sind auf Wohnungssuche und nähern sich langsam der Erkenntnis, dass sie möglicherweise aus ihrem gebliebten Bahnhofsviertel wegziehen müssen. Weil sie aber kaum wissen, wie andere Hamburger Stadtteile so sind, bat Maximilian mich (und weitere sollen folgen), über meinen Stadtteil zu schreiben:

***

Borgfelde

„Wo wohnt Ihr?“
„In Borgfelde.“
„Was wollt Ihr denn da?“

So viel zum Image von Borgfelde. Borgfelde ist der kleinste Stadtteil Hamburgs. Er liegt zwischen St. Georg und Hamm und umfasst – im Uhrzeigersinn, angefangen auf elf Uhr – das Gebiet zwischen Bürgerweide, Burgstraße, Grevenweg, Wendenstraße, Normannenweg, Anckelmannsplatz, Bürgerweide. Dieser Bereich wird wiederum in zwei Hälften geteilt: Oben-Borgfelde und Unten-Borgfelde. Praktischerweise ist „oben“ die nördliche Hälfte, also auch auf der Karte oben, und „unten“ ist die südliche Hälfte, also alles, was südlich der Borgfelder Straße liegt.

Hier geht’s zum Artikel

4 Kommentare

  1. Maximilian Buddenbohm Mittwoch, 14. November 2012 um 19:01 Uhr [Link]

    Vielen Dank!

  2. Steffen Mittwoch, 14. November 2012 um 20:31 Uhr [Link]

    Oh, eine Freundin wohnt in Borgfelde; ich hab mal Silvester im Smögen gefeiert, das ist schon putzig dort. Und immer, wenn ich Hamburg besuche, parke ich dort, weil es kostenlose Parkplätze gibt und fahre vom Berliner Tor, wo ich hinwill. Borgfelde ist super!
    (as seen bei buddenbohm)

  3. Zahnwart Donnerstag, 15. November 2012 um 11:19 Uhr [Link]

    Borgfelde liegt zwischen Bürgerweide und Bürgerweide?

  4. Isabel Bogdan Donnerstag, 15. November 2012 um 11:25 Uhr [Link]

    Jo, wenn man im Kreis einmal um Borgfelde herumgeht und auf der Bürgerweide anfängt, dann landet man am Ende auch wieder auf der Bürgerweide.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter