Menschen auch

Und wo ich hier gerade so im Schwung bin, auf gequälte Tiere hinzuweisen, kann ich auch gleich mit den Menschen weitermachen:

    Hitze, Enge, schlechte Luft: Unter solchen Bedingungen fertigen Arbeiter in Kambodscha Kleidung für westliche Modekonzerne. Nun sind zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Hunderte von ihnen zusammengebrochen. Zuvor sollen sie über einen „komischen Geruch“ geklagt haben.
    Phnom Penh – Erneut sind in einer Textilfabrik in Kambodscha Hunderte von Arbeitern zusammengebrochen. Fast 300 Beschäftigte eines Zulieferers der Bekleidungskette H&M seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Polizei in der Provinz Kampong nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP mit.
    Weiter geht’s im Spiegel.

1 Kommentar

  1. Hendrik Sonntag, 4. September 2011 um 12:29 Uhr [Link]

    Na das kann Wiesenhof aber auch: http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/verletzte-ammoniak-austritt-unfall-wartungsarbeiten-78106.html

    Ist zwar schon eine Weile her, aber dafür nicht das erste mal: „Wiesenhof habe erst im Oktober ein Szenario mit genau solch einem Störfall trainiert.“ – das liegt daran, dass dieses Szenario am 14.04. des Vorjahres schon einmal eingetreten war.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter