Hui! Noch mehr Geschenke!

Das hört ja gar nicht mehr auf! Kamen doch heute glatt noch drei Geschenke. Und ein weiteres vom Wunschzettel ist unterwegs, und mein Verlag schickt auch noch was. Hui!

Eins war schon angekündigt, nämlich Nicole Krauss‘ „Eine Geschichte der Liebe“ von Birte, die es nicht besonders mochte und auf meinem Wunschzettel entdeckt und mir ihr Exemplar vermacht hat. Vielen Dank! Jetzt bin ich gespannt, denn Nicole Krauss‘ neues Buch, „Das große Haus“ ist auch schon unterwegs.

Ein weiteres habe ich auf Facebook mit einer schnellen Antwort beim Milena-Verlag gewonnen: Nadja Bucher, „Rosa gegen den Dreck der Welt“. Danke, Milena-Verlag!

Und dann noch was Sonderbares: in meinem letzten begeisterten Eintrag über Mariana Leky schrieb ich, ich wolle doch mal gucken, ob ihr Roman „Erste Hilfe“ nicht doch noch irgendwo zu kriegen ist. Tatsächlich ist einer der Amazon-Verkäufer, die es noch im Angebot hatten, mein Bruder, und so habe ich es bei ihm bestellt. Heute kam es an, nicht direkt von ihm, sondern von einer Frau aus Berlin – gut, dachte ich, dann wird er es auf einem Umweg besorgt haben, ist ja schließlich vergriffen, und es steht auch was von Amazon auf dem Adressaufkleber. Ich schickte ihm also eine Mail, vielen Dank, Buch ist angekommen. Gerade rief er an: das Buch ist nicht von ihm. Er hat es noch da liegen und mir noch nicht geschickt.
Wer war das? Wer hat mir Mariana Lekys „Erste Hilfe“ geschenkt, ganz kommentarlos? Die Dame, deren Absender draufklebt, war es nicht, oder? Ich bin völlig verdattert. Klärt mich auf! (Mein Bruder behält das andere Exemplar und verkauft es anderweitig, gar kein Problem. Er ist sogar immer froh, wenn er etwas hat, das vergriffen ist.)

Und danke, Ihr alle! Ich weiß ja gar nicht, wie mir geschieht, das ist ja der reinste Bücherregen. Jippie! Ich geh dann mal los, auch irgendwem etwas schenken. Damit im Universum nichts verlorengeht.

5 Kommentare

  1. Steffi Dienstag, 8. März 2011 um 22:30 Uhr [Link]

    Die Geschichte der Liebe war das erste Buch, das ich hinten zugeschlagen und direkt vorne wieder aufgeschlagen habe, weil ich nicht ohne sein wollte.
    Und jetzt erzählt mir eine Freundin, dass sie es langweilig findet.
    Scheinbar bietet es sehr unterschiedlichen Zugang.
    Für mich ist es eins der Schönsten!

  2. Lady Grey Mittwoch, 9. März 2011 um 04:57 Uhr [Link]

    Mir! Dein Bruder verkauft es bitte mir! Danke.

  3. Lady Grey Mittwoch, 9. März 2011 um 04:59 Uhr [Link]

    (Ich war nämlich die, die mit Mariana Leky angefangen hat, gell? Die immer gesagt hat, nun lies das endlich mal. Jawohl.)

  4. Stephan Mittwoch, 9. März 2011 um 06:43 Uhr [Link]

    Hihi.

  5. Isabel Bogdan Mittwoch, 9. März 2011 um 09:27 Uhr [Link]

    Wie, „hihi“? Ich dachte jetzt, von Dir wäre das, was noch vom stories-Wunschzettel unterwegs ist. Na, dann bin ich gespannt, wer das war.
    Ihr macht mich fertig!
    Danke!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter