Jahresendzeitteam

Schöne Jahresanfangstradition: der kabarettistische Jahresrückblick mit diesen spätrömisch dekadenten Damen und Herren.


Horst Evers, Franz Müntefering/Günter Netzer/Gerhard Delling/Klaus Wowereit, Bov Bjerg, Angela Merkel, Manfred Maurenbrecher

Der Jahresrückblick läuft schon seit einer Weile in Berlin, aber was interessiert mich Berlin – in Hamburg ist er am 16. Januar um 20.00 Uhr im Polittbüro. Mehr Info, weitere Vorstellungen und so weiter gibts hier. Ich gehe da jedes Jahr hin und finde es immer super.

(Äh, Bov? Was ist denn mit Deinen Haaren passiert?)

1 Kommentar

  1. Christiane Dienstag, 4. Januar 2011 um 14:36 Uhr [Link]

    … reif ist die Traube
    Und festlich die Luft in geräumigen Höfen.
    Süßer duften vergilbte Früchte; leise ist das Lachen
    Des Frohen, Musik und Tanz in schattigen Kellern;
    Im dämmernden Garten Schritt und Stille des verstorbenen Knaben.
    Aus: Georg Trakl, Stundenlied

    (Hm – dieser Absatz sollte eigentlich komplett durchgestrichen sein. Geht aber nicht.)

    […] reif ist die Traube
    Und strahlend weiß der Parteigänger Togen.
    Süßer die Trauben nie munden; heiter die Mienen
    Der Frohen, befreit von der Steuer des Mehrwerts;
    Im Sinken begriffen der Stern des verdorbenen Knaben.

Erwähnungen

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Falls du auf diesen Beitrag mit einem Artikel auf deiner eigenen Webseite geantwortet hast, kannst du hier die URL deines Beitrags eingeben. Dabei sollte es sich um die Permalink-URL handeln. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Falls du deine Antwort aktualisieren oder entfernen möchtest, aktualisiere oder lösche deinen Beitrag auf deiner eigenen Webseite und gib die URL des Beitrags erneut ein. (Erfahre mehr über Webmentions.)

Twitter