Anderswo. Das Feuilleton

- Wer nicht weiß, wie man das komplizierte Wort in der Überschrift ausspricht, kann das hier lernen:
… und dann bitte alle anderen Aussprachebeispiele anhören. Favoriten: Synthesizer, Faksimile, Tourette, Tête-à-tête, Chuzpe … ich kann gar nicht mehr aufhören.

- Morrissey bekommt den Bad Sex in Fiction Award (Spiegel). Zu Recht, wie mir scheint! Die Süddeutsche hat auch Zitate der anderen Kandidaten.

- Gute Sexszenen sind aber auch schwierig, findet Javier Marias in der WELT.

- 2016 sind die Niederlande und Flandern Gastland der Buchmesse, und deswegen geht der mairisch-Verlag im Februar einfach mal komplett für einen Monat nach Amsterdam, um sich das anzugucken. Großartig! Hier schreiben sie mehr darüber. Und das Börsenblatt auch.

- Ein Interview mit meiner Kollegin Bettina Abarbanell, die mit Eike Schönfeld zusammen Jonathan Franzen übersetzt, in den Potsdamer Nachrichten.

- Das jahrelange Gezerre um Suhrkamp ist vorbei, und jetzt zieht sich Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz aus dem operativen Geschäft zurück und übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats.

- Und zum Schluss Rainald Grebe über Künstler.

1 Kommentar

  1. kirschkomplott Dienstag, 22. Dezember 2015 um 19:32 Uhr [Link]

    Danke für die wieder mal sehr zauberhaften Links! Auch wir hier konnten nicht mehr aufhören, all den lustigen Worten zu lauschen. Danke danke danke!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter