Anderswo. Das Feuilleton

- Diese Woche ist Hieronymustag! Es gibt Übersetzerveranstaltungen in den meisten großen Städten, Lesungen, Podiumsgespräche, alles mögliche. Einer der Veranstalter ist die Weltlesebühne, deren vollständiges Programm man hier findet. Weitere Veranstaltungen in Hamburg, Marburg, Berlin und Erfurt finden sich hier.
Und hier noch der Buchreport über die Weltlesebühne.

- Ich selbst lese bei der Hamburger Gruppenlesung nicht mit, obwohl ich einen sehr schönen passenden Text gehabt hätte, weil ich zu Bov Bjergs Auerhaus-Buchpremiere fahre. Da ist bestimmt noch Platz, und es wird großartig. Das allercoolste ist ja: Es gibt einen Song zum Buch. Von Robert Stadlober und Andreas Spechtl. Und der ist wirklich groß. Das Buch müsst ihr sowieso alle lesen.

- Der Hanser-Verlag stellt noch bis 30. September ein E-Book des Journalisten Simon Hadler kostenlos zur Verfügung: Die Angst vor dem ‚Ansturm‘. Faktencheck Asyl.

- Der Übersetzer Juri Elperin ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Hier ein Nachruf von Joseph Wälzholz in der Welt.

- Und ein großartiges Interview mit Clemens J. Setz in der SZ.

- Und zum Schluss: Happy 90th birthday, Othella Dallas!

„I want to do it all, until I‘m six foot under.“

1 Kommentar

  1. LiFe Mittwoch, 30. September 2015 um 00:05 Uhr [Link]

    I should have danced and not jumped on a trampoline :-))

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter