10

Nicht zu fassen: Mein Blog wird heute 10 Jahre alt. Das hätte ich sicher nicht gedacht, als ich vor 10 Jahren den ersten Eintrag schrieb.
Das wäre jetzt der Moment, einen pathetischen Artikel zu schreiben, mit Rückblick auf die zehn Jahre, einer Aufzählung all der großartigen Leute, die ich übers Bloggen kennengelernt habe, einer Abhandlung übers permanente Schreibenlernen by doing, eine Gelegenheit, noch mal auf die Highlights aus zehn Jahren hinzuweisen, und vor allem: mich bei den besten Kommentatoren der gesamten Blogosphäre zu bedanken, aber es ist so: Ich habe vor einer halben Stunde meine Übersetzung abgeschickt, die schwierig und viel war, und an der ich seit Wochen so viel gearbeitet habe, dass ich gerade keinen angemessenen Feiereintrag hinkriege, sondern mich eigentlich für den Rest des Tages … ach was, die ganze nächste Woche am liebsten an einen warmen Strand legen und abwechselnd Schläfchen machen und aufs Meer gucken würde. Wer möchte, kann mir den angemessenen Feiereintrag gern in die Kommentare schreiben, ich kann gerade nicht mehr. Uff und ächz und hurra und prost!

23 Kommentare

  1. Extramittel Freitag, 16. Januar 2015 um 12:48 Uhr [Link]

    Glückwunsch! Mindestens 8 der 10 Jahre habe ich mit Freude mitgelesen. Chapeau auch fürs Durchhalten!

  2. dorothy_jane Freitag, 16. Januar 2015 um 12:49 Uhr [Link]

    Hurra!

    Konfetti. Girlanden. Luftschlangen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    (Wechselt das Blog jetzt aufs Gymnasium? ^^)

  3. Sylvia Hubele Freitag, 16. Januar 2015 um 12:49 Uhr [Link]

    Ja dann: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Immerhin kannst Du ab jetzt zweistellig zählen :-)
    *Sektkorkenknall*

  4. diealex Freitag, 16. Januar 2015 um 13:16 Uhr [Link]

    Glückwunsch! (zu Blog-Geburtstag und Abgabe!)

  5. Maximilian Buddenbohm Freitag, 16. Januar 2015 um 13:26 Uhr [Link]

    Prost, Schatz. Ich drück Dich gleich noch in echt.

  6. Antje von Garnier Freitag, 16. Januar 2015 um 13:52 Uhr [Link]

    Allerherzlichsten Glückwunsch! Strand ist gerade nicht so kommod, aber wenigstens Sonne zu diesem Anlass.

  7. Valérie von Life40up! Freitag, 16. Januar 2015 um 14:02 Uhr [Link]

    Wow, 10 Jahre! Ja gibt’s denn dieses Internetz schon so lange? Und wird das ab jetzt ein Teenie-Blog? Egal was, wenn du es machst, wird es gut. Schampus für alle!

  8. Gerriet Freitag, 16. Januar 2015 um 14:46 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf die nächsten 10!

  9. Jens Freitag, 16. Januar 2015 um 15:46 Uhr [Link]

    Und ich les das jetzt schon 10 Jahre hier. Wer denkt denn an dieses Jubiläum? Wieder keiner. Toll.

  10. Liisa Freitag, 16. Januar 2015 um 16:06 Uhr [Link]

    Glückwunsch! Und danke für 10 Jahre höchst unterhaltsames Bloggen! Habe immer gerne hier gelesen und freu mich das auch weiterhin tun zu können. Hoch die Gläser!
    Gute Erholung vom Arbeitsmarathon!

  11. Trippmadam Freitag, 16. Januar 2015 um 17:41 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch. So lange lese ich hier noch nicht, aber bestimmt die nächsten zehn Jahre. Hier ein bisschen Youtube-Atlantik:

    https://www.youtube.com/watch?v=hxXcf7uVrLA

  12. Melanie Freitag, 16. Januar 2015 um 17:44 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch, Isa, stramme Leistung, Hut ab!
    Hiermit reiche ich Dir (bitte visualisieren) ein ruhiges, tiefblaues Meer an einem weißen Strand mit vielen kleinen Muscheln, wenig Steinen. Ein bequemer Liegestuhl steht dort, rotweiß-gestreift aufgeklappt für Dich bereit. Ich eile herbei und serviere Caipi mit rotem Glitzerschirmchen, die Temperatur reguliere ich auch 24 Grad, es weht eine sanfte Brise …. gut so? :-) Haste verdient!

  13. Sven Freitag, 16. Januar 2015 um 17:54 Uhr [Link]

    Prost.
    Alles Gute zum Geburtstag.

  14. Nora Lachmann Freitag, 16. Januar 2015 um 18:26 Uhr [Link]

    Trommelwirbel, Tusch und gute Erholung.

  15. Frische Brise Freitag, 16. Januar 2015 um 18:36 Uhr [Link]

    Herzlichen Glückwunsch, danke und weiter so!

  16. joriste Samstag, 17. Januar 2015 um 00:13 Uhr [Link]

    Lauter Jubiläen und Preise, wie toll! Das reißt ja gar nicht ab hier :) Glückwunsch zu allem! Ich lese so gern mit, danke!

  17. Ebba Samstag, 17. Januar 2015 um 08:59 Uhr [Link]

    Isa-dear, herzliche Glückwünsche, Du bist eines meiner Lieblingsbeispiele dafür, wie weit man es mit guter Laune, Neugier, Traute und, ok ok, das gehört dazu: ziemlich viel Talent bringen kann. Und zwar ohne Ellbogen, ohne andere unterzupflügen.
    Manchmal sehe ich Dich so: Da steht sie, hält einem etwas hin und sagt, strahlend, vor Aufregung leicht trippelnd: „Guck mal, ist das nicht toll! Nein echt, guck doch mal hin! Das ist doch sowas von unglaublich, oder?“
    Ich wünsche uns beiden, dass Du noch lange, lange trippelst und strahlst.

  18. serotonic Samstag, 17. Januar 2015 um 11:07 Uhr [Link]

    Eine ganze Dekade, das ist schon was. Hip-hip-hurra und herzlichen Glückwunsch!

  19. adelhaid Samstag, 17. Januar 2015 um 12:34 Uhr [Link]

    glückwunsch!
    ich weiß gar nicht, wie lange ich schon lese, aber der erste eintrag, der mich immer wieder hergebracht hat, war die wespe in der bionadeflasche. so eine gefahr des alltags!
    das waren noch zeiten!

  20. Johannes Mirus Samstag, 17. Januar 2015 um 15:25 Uhr [Link]

    Alles Gute zum Jahrestag und auf mindestens zehn weitere Jahre!

  21. MonikaZH Sonntag, 18. Januar 2015 um 20:38 Uhr [Link]

    Na dann: Torte, Konfetti und Champagner für Dich! Und vielen Dank für viele vergnügliche Leserunden hier im Blog. Auf die nächsten zehn – Prost!

  22. Joachim Sonntag, 18. Januar 2015 um 21:33 Uhr [Link]

    Ok. Ich lese noch 10 Jahre weiter. Aber das ist nur ein Test. Die bisherigen 10 Jahre waren jedenfalls super.

  23. Isabel Bogdan Dienstag, 20. Januar 2015 um 01:11 Uhr [Link]

    Danke Euch allen! Sehr!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter