Was machen die da? Anett Arnold

Anett Arnold bindet Bachelorarbeiten und restauriert alte Bücher. (Klick!)

DSC_0066_DxOFP-1200x798

Man weiß ja so wenig. Also, ich weiß ja so wenig. Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was eine Buchbinderin eigentlich macht. Bücher werden in großen Druckereien hergestellt, nicht in kleinen Werkstätten. Und Masterarbeiten und sowas werden in Copyshops gebunden. Dachte ich. Und dann hat Anett erzählt und erzählt und erzählt, und ich hätte am liebsten sofort auch irgendwas mit den Händen gemacht. Hätte ich ein Buch geleimt, wären die Seiten allerdings mit Sicherheit nie wieder auseinandergegangen. Wenn Anett ein Buch leimt, sieht es hinterher aus wie neu.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter