Müritz

Schippern auf der Müritz, mit einem Ausflugsboot. Morgen mieten wir vielleicht selbst ein Boot, mal sehen. Möglicherweise gäbe es dann Bilder von Wasser. Meine Kamera ist kaputtgegangen, sie zoomt nicht mehr. Sonst hätte ich so schöne Wisentfotos machen können. So gibt es nur Bilder aus ein und derselben Entfernung, und die sind doof. Bei Wasser geht’s, Wasser geht quasi aus jeder Entfernung.

6 Kommentare

  1. Violine Samstag, 2. Juni 2012 um 23:41 Uhr [Link]

    Zoom hin, Zoom her, an der Müritz ist es jedenfalls schön!

  2. frauziefle Sonntag, 3. Juni 2012 um 00:34 Uhr [Link]

    sag mal, wie machst du das, dass immer was anderes unter deinem Namenszug/ is a blog da oben im Header steht?

  3. Isabel Bogdan Sonntag, 3. Juni 2012 um 09:00 Uhr [Link]

    Bei WordPress unter Einstellungen -> Allgemein -> Slogan!

  4. Indica Sonntag, 3. Juni 2012 um 13:06 Uhr [Link]

    Ich denke, Bäume gehen auch. Waldkanten und so. Dann haben Sie an der schönen Müritz immerhin zwei reichlich vorhandene Motive zur Verfügung! Viel Vergnügen noch am (zweit?-)größten Binnensee Deutschlands. (Da war doch mal was mit Müritz und Bodensee.)

  5. Isabel Bogdan Sonntag, 3. Juni 2012 um 20:16 Uhr [Link]

    Ja, Bäume und Waldkanten wären vielleicht auch gegangen, wenn die Kamera nicht ganz den Geist aufgegeben hätte.
    Das mit der Binnenseegröße ist so: Der Bodensee ist größer. Der Kapitän des Rundfahrtschiffs allerdings behauptete, „Binnensee“ heiße, dass der See komplett innerhalb der Grenzen Deutschlands liegen müsse, und das tut der Bodensee ja nicht, er grenzt auch noch an Österreich und die Schweiz. Und deswegen sei also die Müritz der größte deutsche Binnensee.
    Also bitte! Natürlich ist der Bodensee ein Binnensee, Herr Kapitän. Nur lässt sich vielleicht darüber diskutieren, ob er als deutscher Binnensee gelten kann. Klugschiss Ende.

  6. Isabel Bogdan Sonntag, 3. Juni 2012 um 22:14 Uhr [Link]

    Übrigens haben wir heute tatsächlich ein Bötchen gemietet und sind zwei Stunden lang über die Müritz geschippert, bei bedecktem Himmel und ziemlich frischem Wind, es war total herrlich, aber die Bilder, wenn ich welche gemacht hätte, wären auch nicht besser geworden als die von gestern. In sofern auch egal.
    Nicht egal: Keine Bilder vom Fischadlerhorst, von Shetlandponyfohlen, vom Fuchs und von Störchen, Kranichen, Reihern.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter