Alsterbrückenschlösser

Ob es zwei Sternchen gibt? Oder Findus und Junkie dieselbe Person sind? Was hat es mit den beiden Ringen auf sich, die zusammen mit dem Sektkorken an dem rostigen Schloss hängen? Die Verlobungsringe anlässlich der Hochzeit an die Brücke gekettet? Und wie es Christiane wohl geht, die ihre Mantras an die Brücke schließt „ich lebe jetzt“ und „ich verabschiede die Kontrolle“, und noch ein drittes, das ich vergessen habe? Und wem gehört „meins“?

8 Kommentare

  1. Anne Freitag, 10. Februar 2012 um 13:50 Uhr [Link]

    Ich muss wohl noch mal auf die Hohenzollernbrücke und da Fotos machen.

  2. Stephan Freitag, 10. Februar 2012 um 14:18 Uhr [Link]

    Deine letzte Frage ist leicht zu beantworten:

  3. Stephan Freitag, 10. Februar 2012 um 14:19 Uhr [Link]

    OK, einbetten geht nicht, dann hier der Link.

  4. bosch Freitag, 10. Februar 2012 um 17:44 Uhr [Link]

    Herrliche Detailaufnahmen. In Berlin sind die Schlösser meiner Beobachtung nach weniger lustig beschriftet:

    http://boschblog.de/2011/01/21/per-sempre/

  5. Sabienes Freitag, 10. Februar 2012 um 20:18 Uhr [Link]

    Interessanter Trend, ‚Liebesschlösser‘ an Brücken zu hängen! Ich glaube, ich habe dies das erste Mal in Italien gesehen und mich gewundert, ob dies vielleicht irgendwas mit dem Abstellen und Sichern von Fahrrädern zu tun haben könnte.
    Auf jeden Fall freuen sich die Bäume, die nun von eingeritzten Herzen verschont bleiben…

  6. Anne Freitag, 10. Februar 2012 um 22:28 Uhr [Link]

    So sieht das aus, wenn man’s richtig macht: http://www.flickriver.com/photos/andreasfucke/5220715441/

    (Nicht mein Bild, ich muss wirklich mal selber Bilder von den Kölner Liebesschlössern machen.)

  7. Isabel Bogdan Samstag, 11. Februar 2012 um 00:27 Uhr [Link]

    Ich fühle mich ein bisschen schlecht dabei, diese Bilder hier zu veröffentlichen. Wie andererleuts Tagebuch lesen und ausplaudern.

  8. Anne Dienstag, 14. Februar 2012 um 13:00 Uhr [Link]

    Echt? Ich glaub, das brauchst du nicht.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter