Hagenbecks Tierpark

Gestern waren wir im Zoo, und mich hat ein heftiger Anfall von Elefantenliebe ereilt. Tolle Tiere. Sie riechen es, wenn man ihnen diese kleinen Pellets hinhält, die man im Zooladen kaufen kann; die saugen sie mit dem Staubsauger ein und pusten sie sich in den Mund. Einzelne kleine Weintrauben können sie mit der Rüsselspitze greifen, ganz vorsichtig, größeres Obst und Gemüse sowieso, Apfelstücke, ganze Zwiebeln, Möhren, Salatblätter. Man kann ihnen auch ein Geldstück geben, das reichen sie dann dem Wärter. Und der gibt ihnen irgendwas anderes dafür. Ich hätte stundenlang Obst anreichen können. Was sie wohl mit größeren Dingen machen, Ananas oder Melonen? Rüssel drumwickeln?
Zwei Elefanten haben lange im Wasser herumgetobt, ein Kind und ein Jugendlicher, schätze ich. Mit Untertauchen und Prusten und Spritzen, es sah aus wie ein großer Spaß. Fotos gibt’s nach Klick aufs Bild. Ein paar andere Tiere sind auch dabei.

8 Kommentare

  1. Ricarda Sonntag, 14. August 2011 um 20:30 Uhr [Link]

    Hach, Hagenbecks, wie schön! Ich hab mal ein Jahr lang mit Blick auf das Giraffengehege gewohnt! Und unsere Schildkröten sind später bei Hagenbecks eingezogen!

  2. Isabel Bogdan Sonntag, 14. August 2011 um 20:36 Uhr [Link]

    Oh, wie toll! Hast Du dann auch immer seltsame Geräusche gehört und Dich gefragt, von welchen Tieren sie wohl kommen? Und Gerüche? Stelle ich mir großartig vor.

  3. MonikaZH Sonntag, 14. August 2011 um 22:11 Uhr [Link]

    Elefanten *quiiiitsch*
    Meine Lieblingstiere, könnte ich hier im Zürcher Zoo stundenlang beobachten. – Und hier kriegen sie gerade ein neues, echt tolles, riesiges Gehege gebaut. Glaub‘ ich muss nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Zoo haben

  4. Extamittel Montag, 15. August 2011 um 10:55 Uhr [Link]

    Wunderschöne Bilder. Du musst wirklich mal in die hiesige Gegend kommen, dann fahren wir in den Luisenpark, da gibt es ganz intakte Pelikane und Störche, die auf der Wiese ihren Anteil am Picknick einfordern.

  5. Gaga Nielsen Montag, 15. August 2011 um 23:18 Uhr [Link]

    ja, toll!

  6. Wortschätzchen Dienstag, 16. August 2011 um 18:03 Uhr [Link]

    Ohhh, ich liebe Elefanten. Die fühlen sich so schön an. So weich und rau zugleich. Total seltsam. Aber toll.

  7. birgit Montag, 26. November 2012 um 21:20 Uhr [Link]

    keine weiteren bilder von elefanten , auch keine anderen tiere – gar keine. sprich: der bildlink geht nicht mehr. (aber das eine bild da oben sieht sehr vielversprechend aus!)

  8. Isabel Bogdan Montag, 26. November 2012 um 22:45 Uhr [Link]

    Ja, doof – man kann bei Flickr nur 200 Fotos haben. Wenn es mehr werden, fallen die ältesten hinten runter. (Zumindest bei einem kostenlosen account. Man kann auch Platz dazukaufen, aber dafür ist mir meine Knipserei nicht wichtig genug.)

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter