Wegwerfmonat

Der Februar ist doch wirklich ein Wegwerfmonat. Meinetwegen könnte man gleich den ganzen Februar wegwerfen, zumindest hier in Hamburg war es den ganzen Monat noch nicht hell, es hat sich vielmehr bei ziemlicher Dunkelheit eingenieselt. Im Rheinland heißt solches Wetter „usselig“, man will gar nicht vor die Tür.
[Hier total geschickte Überleitung hindenken], deswegen habe ich beschlossen, im Februar jeden Tag etwas wegzuwerfen. Und da gute Vorsätze nur funktionieren, wenn ich öffentlich darüber Buch führe, müsst Ihr da jetzt durch. Diese Woche:

Dienstag: schlumpfblauer Mantel (Sozialladen)
Mittwoch: 3 Tassen mit hässlichen Weihnachtsmotiven (Sozialladen)
Donnerstag: diese auberginefarbene, vorn geschnürte Bluse, die ich vor bestimmt sieben Jahren gekauft und nie getragen habe, zwei zu enge T-Shirts (Sozialladen)
Freitag: kaputtes Handrührgerät (Müll)
Samstag: einiges vom Papierstapel (Papiermüll)
Sonntag: rostiger Aschenbecher. Die paar Raucher, die wir noch kennen, können auch einen Blumentopfuntersetzer nehmen. (Müll)

13 Kommentare

  1. lady grey Sonntag, 6. Februar 2011 um 18:39 Uhr [Link]

    Den Mantel?! Zu dem ich dir mal passende Ohrringe geschenkt habe? Dann weiß ich ja, was als nächstes dran ist, weggeworfen zu werden, schnüff.

  2. Isabel Bogdan Sonntag, 6. Februar 2011 um 18:41 Uhr [Link]

    Die Ohrringe sind viel zu schön für den ollen Mantel. (Und der eine Pinn ist locker, deswegen habe ich die auch schon ewig nicht getragen. Hat jemand einen Lötkolben?)

  3. percanta Sonntag, 6. Februar 2011 um 20:08 Uhr [Link]

    Der Mantel? Einer von Deinen schönen Mänteln? In BLAU?! Beim nächsten Mantelwegwurf bitte an mich denken! Bittebitte!

    Ich habe heute 2 Paar Stiefel weggeworfen. Ich darf nach alten Mänteln fragen. Darf ich nicht?

  4. queenofsoup Sonntag, 6. Februar 2011 um 21:28 Uhr [Link]

    in meinem haus gibts unten am treppenabsatz eine kleine nische, da stellt jeder das zeug rein, was er nicht mehr haben, aber auch nicht wegwerfen will. spätestens nach einem tag hat sich das dann jemand von den nachbarn geholt und drüber gefreut. seit das irgendjemand vor einem jahr begonnen hat, bin ich schon ca. einen halben laufmeter buch, zwei laufmeter filmzeitschriften, mehrere mittelbrauchbare töpfe, unzählige fürchterliche aber lieb gemeinte weihnachtsgeschenke und einiges an kitschtassen losgeworden. ich LIEBE unsere nische!
    und für alte kleider gibts in der nähe einen container von der caritas. alles wunderbar. nur meinen liebsten, den messie, macht es immer ganz fertig wie leicht ich mir damit tu… hihi

  5. percanta Sonntag, 6. Februar 2011 um 21:29 Uhr [Link]

    @queensofsoup: Und der Liebste, der Messi, der holt sich dann alles, was die anderen 7 Parteien im Haus in die Nische stellen?
    Ist das ein guter Tausch?

  6. queenofsoup Sonntag, 6. Februar 2011 um 21:32 Uhr [Link]

    nein, der wohnt woanders, der liebste. sonst müsst ich ja dauernd mit ihm schimpfen, dass er zamräumen soll. eher mäßig zielführend…

  7. Yaspiz Sonntag, 6. Februar 2011 um 22:36 Uhr [Link]

    Fein. Bitte weiter so. Danke.

  8. Isabel Bogdan Montag, 7. Februar 2011 um 00:13 Uhr [Link]

    @percanta, Du darfst sowieso nach allem fragen. Und es war sozusagen der letzte Mantel, *bevor* ich die schönen Mäntel entdeckte. Den hättest du auch nicht mehr gewollt.

  9. ichichich Montag, 7. Februar 2011 um 10:58 Uhr [Link]

    Ich fand den schlumpfblauen Mantel übrigens sehr schick. Würde ihn ja selbst nehmen, fürchte aber, mir steht er nur halb so gut wie dir.

  10. BHS Montag, 7. Februar 2011 um 12:40 Uhr [Link]

    Sozialladen? Wo gibt es denn in Hamburg einen Sozialladen, würde mich über eine Antwort freuen.

  11. Isabel Bogdan Montag, 7. Februar 2011 um 12:47 Uhr [Link]

    Ich bringe die Sachen zur Deutschen Hilfsgemeinschaft, Bürgerweide 38. Dort verkaufen sie auch Bücher und etwas Kleinkram; was sie mit den Kleidern machen, weiß ich gar nicht.
    Und für Möbel und Krimskrams gibt es Stilbruch.

  12. Isabel Bogdan Montag, 7. Februar 2011 um 12:49 Uhr [Link]

    Ach so, und dann gibt es noch Oxfam in Hoheluft und Wandsbek.

  13. lady grey Montag, 7. Februar 2011 um 13:04 Uhr [Link]

    Und die SKF-Kleiderkiste im Eppendorfer Weg (nur Frauen- und Kindersachen). Da gäbe ich meine blauen Mäntel hin, wenn ich welche hätte.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter