Bahngeschichten (1)

Der Kaffeewagen kommt rum.
Ein Mann: „Ich hätte gern einen Kaffee.“
Die Frau neben ihm: „Ich auch, bitte.“
Kaffeemann (schenkt zwei Kaffee ein): „Das macht dann … äh, gehören Sie zusammen?“
Der Mann und die Frau sehen sich an, zum ersten Mal im Leben vermutlich, und sagen gleichzeitig: „Nö. (Pause, Blicke) Noch nicht.“
Love is all around us.

12 Kommentare

  1. Kiki Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:12 Uhr [Link]

    Aww! *gerührtschneuz*

  2. Cloud &Gut Dienstag, 17. Oktober 2017 um 16:33 Uhr [Link]

    Ganz zauberhaft, die beiden Geschichten. Danke!

    via twitter.com

  3. Trixi Bücker Dienstag, 17. Oktober 2017 um 21:59 Uhr [Link]

    In Gedanken :-)

    via facebook.com

  4. Hannah S. Fricke Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:07 Uhr [Link]

    Du warst da, wo wir Bahn-Geschichten zusammentragen und da ein gemeinsames Buch draus machen, damit jedem genug Zeit bleibt, das zu tun, was er noch so tun muss. Super Idee übrigens! Toll! Wieso komm ich nie auf sowas?

    via facebook.com

  5. Isabel Bogdan Dienstag, 17. Oktober 2017 um 21:59 Uhr [Link]

    Die beiden Geschichten ergeben zusammen noch nicht mal eine Seite. Aber dafür bist du jetzt innerhalb einer halben Stunde die zweite, die das sagt. Der erste hätte tatsächlich die Möglichkeit, das Buch zu machen, aber erst will er ein anderes Buch von mir. Der Lieblingsverlag will allerdings erstmal noch einen Roman von mir, und der andere Lieblingsverlag möchte noch eine (oder zwei oder drei) Übersetzungen von mir, und dann ist da noch ein Buch in meinem Hinterkopf, das ich schon längst machen wollte, und ein weiteres Projekt, das zum Glück erstmal auf Eis … wo war ich?

    via facebook.com

  6. Trixi Bücker Dienstag, 17. Oktober 2017 um 21:56 Uhr [Link]

    Da kündet sich doch ein Buch an …?

    via facebook.com

  7. Marco Mewes Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:25 Uhr [Link]

    Sehe ich auch so. Zu viel ist da eher hinderlich. Ich habe mich seinerzeit an dem hier versucht, es aber nicht sehr weit geschafft … :D
    https://www.amazon.de/253-U-Bahn-Roman-Geoff-Ryman/dp/3423242108/

    via facebook.com

  8. Isabel Bogdan Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:18 Uhr [Link]

    Ich glaube, dass ein ganzes Buch mit Bahngeschichten ungefähr so spannend ist wie eins mit Glossen über einen Telefonanbieterwechsel.

    via facebook.com

  9. Isabel Bogdan Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:58 Uhr [Link]

    Äh, jeder kann posten, was er möchte?

    via facebook.com

  10. Imke Alers Dienstag, 17. Oktober 2017 um 22:55 Uhr [Link]

    Bahngeschichten sind toll. Ich kann noch welche beisteuern von versteckten West Illustrierten von DDR Rentnern an der „Zonengrenze“ bei der Rückfahrt. Und von Grenzern mit Hunden…..oder sollten es nur aktuelle Lovestories sein?

    via facebook.com

Kommentieren:

Pflichtfeld

Twitter