Service für Google-Suchende

Folgende Suchanfragen landeten in letzter Zeit bei mir, und weil dies ein kundenorientiertes Serviceblog ist, antworte ich natürlich gern.

zahn ist kaputt vergammelt die wurzel von alleine
Ich bin keine Zahnärztin, aber: Ja, vermutlich. Und ich würde es für keine gute Idee halten, in meinem eigenen Kopf Dinge vergammeln zu lassen.

wie geht man im reifen alter mit einer rivalin um
Im reifen Alter steht man da drüber. Puh, „Rivalin“, was für ein Wort.

ich bin da bloß lang gelaufen und habe gar nichts gemacht
Siehst du? Die will nicht mal was, sie läuft da nur lang.

eine frau muss spüren dass sie die einzige ist
Nein. Wenn sie das spürt, dann stimmt etwas mit ihrer Wahrnehmung nicht. Sie ist nämlich keineswegs die einzige, da draußen ist quasi alles voller Frauen. Das gilt für Männer alles genauso.

je mehr wir eine person mögen desto kitzliger sind wir
Steile These. Und wenn von zwei Leuten einer kitzliger ist als der andere, mag der eine den anderen dann mehr als der andere den einen? Oder wie? Wenn mich jemand kitzelt, mag ich den übrigens schlagartig gar nicht mehr. Und jetzt? Was war die Frage?

darf der zahnarzt mit mir machen was er will?
Nein! Niemand darf mit dir machen, was er will! Wenn Du die Wurzel von allein vergammeln lassen willst, mach das. Aber vermutlich hat der Zahnarzt eine deutlich bessere Idee, die würde ich mir erstmal anhören.

es ist nicht wichtig wie schön die worte klingen sondern wie ehrlich sie sind
Das ist nicht ganz richtig. Wenn sie ehrlich, aber unangenehm sind, spricht zum Beispiel nichts dagegen, sie ein bisschen hübsch zu verpacken. Und: Man soll nicht lügen. Aber man muss auch nicht alles sagen, was die Wahrheit ist.

was unterscheidet teure von billigen kleidern
Sie sind teurer. Manchmal sind sie auch besser. Besseres Material, besser verarbeitet. Aber nicht zwangsläufig. Und teurer heißt nicht unbedingt, dass sie anständiger (= besser) produziert wurden. Umgekehrt ist es allerdings so, wenn sie fair und ökologisch (= besser) hergestellt wurden, dann sind sie ein bisschen teurer. Aber wirklich nur ein bisschen.

warum schätzt man nicht den anderen
Tut man das nicht? Ich schätze eigentlich ziemlich viele Leute. Sogar andere! Kann man gut machen.

3 Kommentare

  1. Doris Brockmann Sonntag, 24. Januar 2016 um 18:19 Uhr [Link]

    Ich hatte zuerst „Ritalin“ gelesen.
    Muss ich wohl mal zum Augenarzt.
    Dabei habe ich doch schon zwei Zahnarzttermine.
    Ich glaube, „Ritalin“ macht irgendwie auch Sinn.

  2. LiFe Sonntag, 24. Januar 2016 um 22:52 Uhr [Link]

    Ich hätte es mir notieren sollen. Im NDR wurde eine junge Autorin vorgestellt, sie schrieb ein Buch und erklärte darin, warum Deutsch als Fremdsprache manche Ausländer zu schaffen macht zu lernen. Nicht weil sie keine Interesse haben, mehr ihre alltäglichen Sorgen hindern sie am Lernen. Ich hatte direkt Tante Google gefragt und sie kann mir weder Autorin noch Titel verraten.

  3. Briefkastenonkel Buddenbohm | Herzdamengeschichten Dienstag, 24. Mai 2016 um 18:32 Uhr [Link]

    […] Wochen auf diesem Blog gelandet sind. Das machen ja viele, solche Fragen im Blog zu beanworten, Isa z.B. macht das auch, ich bin da also etwas late to the party, ich weiß. Aber ich habe gerade etwas […]

Mentions

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter