Anderswo

Ach guck: im letzten Jahr wurde wieder mehr im stationären Buchhandel gekauft und weniger im Internet (ZEIT). Da war ich ja voll im Trend! Wobei ich natürlich schon viel länger keine Bücher mehr im Internet kaufe, ich Trendsetter.

Schon ein älterer Artikel, aber macht nix, man staunt doch über die Dreistigkeit: der Verlag der Internetausdrucker (taz).

In Köln wollen einige Kinderbuchautoren in Buchhandlungen mitarbeiten, während Jugendbuchauchtoren im Schaufenster sitzen und schreiben (Börsenblatt). Hallo, Hamburg? Hallo, stories? Ich wär dabei, logisch.

Die ZEIT über zwei Franzosen, die nachhaltige Turnschuhe produzieren. „In den meisten Unternehmen ist Nachhaltigkeit ein Thema für die Kommunikationsabteilung, sagt Kopp. Bei Veja ist Nachhaltigkeit der Unternehmenskern.“

Kaffee: „Fair Trade bringt den Bauern ein paar Cent mehr – nicht viel mehr als ein Almosen“. Es ist so scheißkompliziert, das alles.

Neue Reiseblogs:
Friederike und Philipp sind für neun Monate auf Weltreise. Los geht’s in Kuba: Nie ohne Seife waschen. Gerade aktuell eine sensationelle Geschichte über Alberto.
Nora und ihr Mann reisen im Moment durch Neuseeland.
Und dass Meike jetzt in Deutschland unterwegs ist, wisst Ihr ja, im Moment ist sie auf Spiekeroog.

Die kleine Hübschigkeit zum Schluss: Eine Uhr, die in einem Jahr einen Schal strickt. Großartig, wie sinnlos ist das denn! Ich liebe so beknackte Ideen.

1 Kommentar

  1. jubil Montag, 10. Februar 2014 um 12:04 Uhr [Link]

    Dann strickt die Uhr schneller als ich. Aber die hat ja auch mehr Zeit.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter