Nächtliches Dilemma

Fenster auf: Mücken.
Fenster zu: Ersticken.
 
 

    [Als ich heute zu Hause den Koffer wieder aufmachte, schlug mir eine Zitronenduftwolke entgegen, vom Mücken-Abschreck-Spray, mit dem ich mich mehrmals pro Nacht einrieb. Es hat geholfen, so hatte ich morgens nur fünf neue Stiche statt dreißig, und es hat mir vor allem nicht die ganze Nacht im Ohr gesummt und mich wachgehalten. In der ersten Nacht hätte ich fast geweint vor lauter Jucken und Summen und Nichtschlafenkönnen. Meine Kill Skills sind beträchtlich gestiegen in der kurzen Zeit, ich kann jetzt einhändig im Dunkeln Mücken im Flug fangen. Die Stiche jucken sehr, bei mir allerdings schlimmer als beim Mann, und sind auch hartnäckig, sie fangen immer wieder neu an zu jucken. Und das Gesumm. Zehn Stiche allein an der linken Hand. Gegen Ende des Urlaubs endlich irgendwo diese Dinger gefunden, die auf Japanisch Katorisenko heißen, immer lief ich durch die Supermärkte und Touristenläden und murmelte Katorisenko, wir brauchen Katorisenko, sonst kann ich fast kein Wort Japanisch mehr, aber Katorisenko, sowas Wichtiges, aber ich konnte ja nicht gut eine griechische Supermarktangestellte fragen, ob sie Katorisenko haben. Mosquito Coils! Super Zeug. Ein anderes schlimmes Tier war der sogenannte Raketenwurm, ein Tausendfüßler, der eines Abends durch unser Bad flanierte und der ungefähr 15 cm lang war und in einer Ritze verschwand. Sonst stelle ich mich nicht besonders an, was Insekten angeht, aber 15 cm sind verdammt lang. Und er hatte verdammt viele Beine. Um mich nicht so zu ekeln, stellte ich mir vor, er solle an all seinen Füßen winzige Steppschuhe tragen, er könnte dann ganz allein Riverdance tanzen, aber bitte nicht in meiner Nähe. Später hoffte ich sehr, er möge nicht ins Bett kommen. Wir sagten uns, dass die Ritze, in der er verschwunden war, sehr eng war, und das er da bestimmt nicht mehr rauskommt, denn dann hätte er irgendwo wenden müssen, das ging bestimmt nicht. Bestimmt steckte er kopfunter im Badezimmerfußboden fest und kam nie wieder raus, der Arme. Außerdem hätte ich ihn mit den Steppschuhen auf den Bodenfliesen sicher gehört, und so konnte ich dann doch beruhigt schlafen.]

1 Kommentar

  1. agatha Sonntag, 24. Juli 2011 um 14:02 Uhr [Link]

    Kill skills!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter