Tagebuchbloggen
Gefreut: Gemüsemän! Wirsing, Zucchini, Champignons, Zwiebeln, Möhren, Knoblauch, Sprossenmix, Ingwer, Avocado, Mandarinen, Äpfel, Kiwis, Bananen, Weintrauben, Apfelcidre, Reisdrink, Milch, Basmatireis, Paprikagewürz, Kartoffeln, ist das nicht herrlich?
Geärgert: Ich habe eine Überweisung aus Norwegen bekommen, über 500,- Norwegische Kronen. Das entspricht 64,25 €. Davon zieht die Bank 10,- „Provision“ und 2,50 „Courtage“ ab, was immer das heißen soll, es bleiben jedenfalls 51,75 € übrig. Das ist, über’n Daumen gepeilt, ein FÜNFTEL des Gesamtbetrags, den sie mir an Gebühren abziehen. Unverschämtheit, bodenlose. Möchte mal wissen, was passiert, wenn man 15,- überweist. Werden wahrscheinlich auch 12,50 abgezogen. Sagte ich schon: Unverschämtheit? Mir war so. Isdochwah!
Gelernt: Ein Drache ist dieses echsenartige, geflügelte, feuerspeiende Fabeltier. Ein Drachen hingegen ist das Kinderspielzeug-Flugdings mit der Schnur dran, das andere Flugdings zum, naja, Drachenfliegen halt, eine bestimmte Sorte Boot, eine mathematische Figur, und, erstaunlicherweise: eine zänkische Frau. Dabei sollte man doch meinen, dass die eher ein Drache ist. Aber nun, im Duden steht’s geschrieben.
Gegraust: Meike Winnemuth ist inzwischen in Mumbay und schreibt über misshandelte Kinder. Überhaupt, Indien.
Gemogelt: Ich musste doch kurz zu Facebook, weil ich schon wieder etwas gewonnen habe (ein Notizbuch von teNeues), da musste ich für den Versand meine Adresse angeben. Hat aber nur eine Minute gedauert, und ich hab nicht länger dort rumgelesen, ich schwör! Und: danke, teNeues! Ansonsten hat es gut
Geklappt: das mit Twitter und Facebook. Ganz entspannt eigentlich. Auch wenn ich zwei-drei Mal dachte, wohin soll ich jetzt mit dem Aufreger, mit der Freude, wenn ichs nicht twittern darf?
apriori Donnerstag, 10. März 2011 um 09:51 Uhr [Link]
Ist vielleicht verboten, aber kann mir hier vielleicht jemand einen Berliner Gemüsemän empfehlen? Mich überfordert das. Danke!
Isabel Bogdan Donnerstag, 10. März 2011 um 09:59 Uhr [Link]
Quatsch, hier ist gar nix verboten. (Aber ich weiß natürlich keinen Berliner Gemüsemän.)
Frische Brise Sonntag, 29. Januar 2012 um 20:19 Uhr [Link]
Falls apriori immer noch sucht: unser Gemüsemän in Berlin kam aus Brodowin.