Service für Google-Suchende

Folgende Suchanfragen landeten in letzter Zeit bei mir, und weil das hier ein kundenorientiertes Serviceblog ist, antworte ich natürlich gern.

manche menschen veraendern sich haben mich zu dem gemacht was ich bin
Dann hast du dich wohl auch verändert, hm? q.e.d. Man stelle sich nur vor, wie langweilig es wäre, wenn Menschen sich nicht veränderten. Aber was war jetzt die Frage?

wie viel geld kann man als geht so autorin verdienen
Geht so. (Wobei – möglicherweise kann man als Geht-so-Autorin mehr Geld verdienen als als gute oder schlechte. Der Massengeschmack ist ja manchmal auch eher geht so.)

was passiert wenn man was in den verkehrten fadenlauf macht
Ich würde annehmen, dass dann der Faden verkehrt läuft, aber ich kenne mich nicht aus. Ich weiß nicht mal, womit ich mich nicht auskenne. Nähmaschinen? Und was kann man da in den Fadenlauf machen, außer einem Faden?

für dich doch alles
Awwwwww, danke!

geschenke machen freundschaft
Nein. Es wäre aber auch schrecklich, wenn es so einfach wäre.

was denkt sich ein mann wenn eine frau ihn duzt
Ganz im Ernst, manchmal tun mir die Googler auch leid. So viel soziale Unsicherheit ist ja schrecklich! Und lässt sich mit Googeln auch nicht beheben.

stimmt es, dass schwäne eigentlich nicht fliegen dürfen?
Ja, das stimmt. Schwäne dürfen eigentlich nicht fliegen, man hat Ende des 18. Jahrhunderts nämlich geglaubt, das führe zur Verunsicherung kleinerer Vögel. Deswegen wurde damals das Flugverbot für Schwäne beschlossen, zum Schutz kleinerer Singvögel. Das Gesetz gilt als das allererste Tierschutzgesetz überhaupt. Allerdings ist der Begriff „Tierschutz“ hier umstritten, weil es den Schwänen ein Verbot aufzwingt. Schwäne brauchen seitdem eine Sondergenehmigung, die ist aber heutzutage relativ leicht zu bekommen, etwa bei Fernbeziehungen. Man weiß ja, dass Schwäne ein Leben lang einem Partner treu sind, und wenn der in einem anderen Gewässer lebt, dann ist eine Fluggenehmigung heutzutage kein Problem mehr. Oder wenn der Arbeitsplatz in einem anderen Gewässer liegt. Überhaupt besteht das Gesetz eigentlich nur noch, weil niemand daran gedacht hat, es zu streichen, inzwischen gilt es nämlich als erwiesen, dass fliegende Schwäne die anderen Vögel gar nicht verunsichern. Die kommen damit prima zurecht. Daher werden die Fluggenehmigungen auch heute nicht mehr kontrolliert, das Gesetz ist de facto obsolet.

die da da da da de de
Schubi dubi du-wap!

8 Kommentare

  1. Derya Mittwoch, 28. Januar 2015 um 10:21 Uhr [Link]

    Liebe Isabel, ich habe Tränen gelacht :))))) Danke!

  2. Antje von Garnier Mittwoch, 28. Januar 2015 um 10:31 Uhr [Link]

    „Geht-So-Autorin“ macht sich bestimmt super auf Visitenkarten.

  3. Heike Baller Mittwoch, 28. Januar 2015 um 10:39 Uhr [Link]

    Isabel, wie klasse ist das denn? Danke!

  4. Barbara Lotte Mittwoch, 28. Januar 2015 um 11:41 Uhr [Link]

    Bitte mehr davon!

  5. zeiserl Mittwoch, 28. Januar 2015 um 17:43 Uhr [Link]

    Zauberhaft, die Sache mit den Schwänen. Ihr gebührt unbedingt weitere Verbreitung.

  6. Susanne Mittwoch, 28. Januar 2015 um 21:29 Uhr [Link]

    ach. die schwäne.

  7. aluberlin Mittwoch, 28. Januar 2015 um 21:50 Uhr [Link]

    Einfach grossartig. Ein Hoch auf den Fadenlauf. ♡

  8. nickel Donnerstag, 29. Januar 2015 um 10:43 Uhr [Link]

    Dass das als geht-so-Autorin ganz gut klappen kann mit dem Geld, wissen wir ja spätestens seit den 50 Schattierungen des Grauens, oder wie das hieß. Mal reingelesen? Örks. Grauen!

    Der Part mit den Schwänen gefällt mir ausgesprochen gut. Danke dafür. :D

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter