Anderswo

- Die Süddeutsche über Jeff Bezos, den Chef von Amazon. Und Ben Roberts hat bei Amazon fotografiert.

- Pah, „Patentantenbücher“. Sowas habe ich nie verschenkt! Und ich verschenke immer Bücher! Trotzdem, gute Nachrichten eigentlich: Kinder kaufen ihre Bücher jetzt selbst, und zwar sogar die Jungs.

- Apropos Geschenke: Frau Genussgier hat eine wunderbare Liste mit sinnvollen Weihnachtsgeschenkideen zusammengestellt, von Patenschaften für Kinder bis zu Geschenkpäckchen für Gefangene. Sehr schön, vielen Dank für die Anregungen!

- Jochen Kürten bei der Deutschen Welle über die Arbeit dreier unabhängiger Kleinverlage: Lilienfeld, Liebeskind und Dörlemann.

- Die mairisch-Reihe „Was macht eigentlich ein Verlag?“ ist beim Thema Lesungen angekommen. Und weil ich schon eine Weile keine Links gepostet habe, inzwischen sogar beim immer interessanten Thema Geld.

- Sechs deutsche Autorinnen und Autoren waren mit dem LCB in Athen,
und Andrea Diener war mit einer Partei in Japan.

- Ekelhaft zum Schluss: Woher kommen eigentlich Leder und Pelze? Gift auf unserer Haut im ZDF. Man möchte mal wieder heulen.

4 Kommentare

  1. Genussgier Donnerstag, 7. November 2013 um 06:59 Uhr [Link]

    Vielen Dank Isabel, ich freue mich, dass dir der Artikel gefällt. Und vielleicht findet der eine oder andere von deinen Lesern ja ein schönes Projekt, das er unterstützen kann. Das würde mich noch mehr freuen :)

  2. Regionalulf Donnerstag, 7. November 2013 um 10:06 Uhr [Link]

    Ja, aber Leder geht auch anders: http://m.futurzwei.org/the-rooters

  3. trippmadam Donnerstag, 7. November 2013 um 20:45 Uhr [Link]

    Also, meine Patentante hat mir immer tolle Bücher geschenkt.

  4. twschneider Donnerstag, 7. November 2013 um 20:49 Uhr [Link]

    Nichts gegen Patentantenbücher. Der #zwerg verschlingt sie. Eine Zeitlang war auch die „Neue Chronik der Weltgeschichte“ schwer angesagt. Aber die Drei Dreckspiraten fand er auch cool.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter