63,75

Pfiffige Sichtweisen auf eine im Grunde ihres Herzens liebenswerte Stadt. 63 Menschen schreiben über 75 Orte, Objekte, Sachverhalte in Wiesbaden.

Die Idee: die unterschiedlichsten Autoren bekommen per Mail ein Bild und eine ganz knappe Info über einen Platz in Wiesbaden. Und dann sollen sie über diesen Platz schreiben. Die allermeisten Autoren waren noch nie in Wiesbaden – wer wäre schon je in Wiesbaden gewesen, ich jedenfalls nicht –, mussten und sollten sich also kurzerhand etwas ausdenken. Zu einem Foto aus einer Stadt, die sie nicht kennen. Was für eine wunderbar beknackte Idee, da habe ich natürlich gerne mitgemacht, und außer mir noch 62 weitere Leute. Viel Bloggerprominenz dabei. Ich habe über den Goethestein geschrieben, extra kurz, weil ich das mit dem Layout irgendwie falsch verstanden hatte, aber egal.
Was anfangs als Ausgabe des Heimatmagazins geplant war, das die Agentur Stijlroyal regelmäßig herausgibt, ist plötzlich zu einem ganzen Buch angewachsen – und was für einem! DIN A3, durchgehend farbig, wunderschön gestaltet, liebevollst layoutet und mordsschwer. Und man kann es kaufen, für schlappe 39,90 €, am besten direkt beim Erzeuger oder halt bei Amazon. Für alle, die Wiesbaden lieben oder die sich noch nie für Wiesbaden interessiert haben. Ganz großer Spaß, tolle Bilder, tolles Layout und wirklich tolle Geschichten, dabei habe ich gerade erst angefangen zu lesen. Wiesbaden! Warum eigentlich nicht?

PS: Mein Text kommt morgen.

2 Kommentare

  1. Huck Sonntag, 18. November 2012 um 19:23 Uhr [Link]

    Hach! Dankepopanke <3

    • Isabel Bogdan Sonntag, 18. November 2012 um 19:29 Uhr [Link]

      „Da nich für“, sagt der Hamburger.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter