Pläne
Wenn ich mit dieser Übersetzung fertig bin, dann mache ich wieder Sport, ich fange endlich wieder an zu laufen und melde mich in der Muckibude an und mache Rückengymnastik und vielleicht Yoga oder so, und schwimmen gehen könnte ich auch mal, und überhaupt mein Fit-und-Well-Programm wieder aufnehmen. Und endlich ein Schlafsofa aussuchen und hier mal alles gründlich aufräumen und saubermachen, das ist ja langsam schon also wirklich, und den Kleiderschrank ausmisten, und das Bad, und die Rumpelecken, und den Balkon winterfertig machen, die Balkonmöbel auf den Boden bringen, und die Speisekammer könnte man auch mal. Und dann koche ich immer ganz tolle Sachen und backe Kuchen und fange mit dem nächsten Buch aber wirklich rechtzeitig an und arbeite von Anfang an konzentriert, und Weihnachtsgeschenke kaufe ich dieses Jahr auch rechtzeitig, oweia, Weihnachten ist ja auch schon wieder, wir haben noch gar nicht überlegt, was wir machen, es ist immer etwas schwierig, den Eltern beizubringen, dass wir am liebsten einfach zu Hause bleiben würden, müssen wir also noch mal drüber nachdenken und das mit den respektiven Familien abklären, aber um Geschenke kümmere ich mich dieses Jahr wirklich rechtzeitig, ab November habe ich ja Zeit. Und dann verabreden wir uns auch endlich mit R+I und mit A+F und mit Dings und Bums und allen anderen, und dann muss ich mal mit Merlix in die Kaschemme wegen der Lesung, und eigentlich wollte ich doch auch noch ein paar Tage mit F nach Helgoland, was ist eigentlich aus der Idee geworden? Und K will uns schon lange besuchen kommen, darauf freue ich mich schon sehr, und J wollte vielleicht auch, wäre natürlich doof, wenn sie ausgerechnet an den Wochenenden kämen, an denen ich den Sportbootführerschein mache, aber vielleicht muss es ja auch kein Wochenende sein. Die Steuer mache ich dann auch, und ach ja, für die Lesung muss ich natürlich erstmal eine Geschichte schreiben, sonst habe ich nichts zu lesen, und dann neue Texte übers Übersetzen für ein neues Magazin (jippie!), und das Beste ist, dann habe ich auch endlich Zeit für das hier. Ich freu mich!
saxana Dienstag, 5. Oktober 2010 um 11:34 Uhr [Link]
So ist das: kaum hat man eine Last den Berg hinaufgetragen, kümmert man sich um die noch auf den Berg zu tragenden Steine, die im Tal liegen und getragen werden wollen.
Isabel Bogdan Dienstag, 5. Oktober 2010 um 11:59 Uhr [Link]
Ja, ja, es ist ein hartes Leben.
mona_lisa Dienstag, 5. Oktober 2010 um 13:11 Uhr [Link]
Ja so ist das. Mein Bücherberg wird auch immer größer. Aber wenigstens sehe ich „Die Herrenausstatterin“ auch in Deinem Stapel. Ich muss meinen bei Gelegenheit auch mal digitalisieren und online stellen. Pläne sind aber auch nur was für Optimisten. :)
Mareike Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 02:31 Uhr [Link]
Die Tieferschatten sind sehr lohnenswert. Und Kate Fox liegt auch auf meinem „zu lesen“-Stapel.
Zahnwart Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 11:49 Uhr [Link]
Und bloggen!
Isabel Bogdan Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 12:00 Uhr [Link]
Immer.