Mal kurz weg

Wir waren mal kurz weg, ein kleines Wochenende an der Ostsee. Es war erst eiskalt, dann regnerisch, und dann wunderschön. Ich hatte normale Schuhe an und konnte ganz okay laufen, aber natürlich noch nicht stundenlang. Also haben wir auch ausgiebig nichts getan (Sauna, Lesen), es war herrlich.

Pelzerhaken1

Pelzerhaken2

Pelzerhaken3

Pelzerhaken4

Pelzerhaken5

Pelzerhaken6

Pelzerhaken7

Pelzerhaken8

Pelzerhaken9

Auf dem Rückweg haben wir in Lübeck Station gemacht und dort die Buddenbohms getroffen – nicht komplett überraschend, denn ich hatte morgens auf Facebook gelesen, dass sie dort hinwollten, aber auch nicht verabredet. Und weil man mit Kindern dann doch langsamer ist als ohne, haben wir das meiste in Lübeck nur von außen gesehen. Holstentor und Buddenbrookhaus zum Beispiel. Von innen sahen wir die Marienkirche mit den im Krieg bei einem Bombenangriff heruntergestürzten Glocken und das Niedereggerhaus, wo wir wundervolle Torte (ohne Marzipan) aßen.
Und ein paar schöne Schiffe gab es auch.

Luebeck1

Luebeck2

Luebeck3

Luebeck4

Luebeck5

Luebeck6

Luebeck7

PS: Gebucht haben wir das über eins dieser Internet-Reiseportale. Es heißt fast so wie die Überschrift hier, und das machen wir nie wieder. Ich bekam nämlich eine Mail, in der mir Buchungsbestätigung und Rechnung angekündigt wurden, die aber nicht anhingen. Ganze vier Werktage später bekam ich eine ausnehmend unhöflich gehaltene Mahnung, ich solle die Rechnung jetzt mal endlich zahlen.

2 Kommentare

  1. Uschi Montag, 3. Februar 2014 um 23:16 Uhr [Link]

    Was für ein supergenialgeiles Foto, das erste! Hach.

  2. Treibgut Samstag, 8. Februar 2014 um 21:37 Uhr [Link]

    Oh, ich erinnere mich. An die kaputte Glocke. Ein Motiv aus meiner Kindheit, seit Jahrzehnten nicht gesehen. Erstaunlich, dass sie noch da ist, wo doch die meisten Spuren aus dem 2. Weltkrieg hierzulande verschwunden sind.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter