Berlin Book Lovers
Die wundervolle Katy hat sich was Neues ausgedacht:
Berlin Book Lovers ist eine nichtkommerzielle Kontaktseite für Menschen, die Bücher lieben und andere Buchliebhaber kennenlernen möchten – aus welchem Grund auch immer: zum Lieben, zum Bücher Tauschen, zum Schreiben oder Reden. Und weil unsere Lieblingsbücher so viel über uns sagen, reichen sie als Aussage auf den ersten Blick.
So funktioniert es: eine Fotografin macht Fotos von Menschen mit ihrem Lieblingsbuch. Dafür müssen die Menschen schon in Berlin sein; daher der Name. Jeder Eintrag besteht aus einem Bild und einem Kontaktformular. Mehr nicht. Wer möchte, kann sich bei dem jeweiligen Menschen melden. Das war’s.
Voilà, die Berlin Book Lovers. Es wird regelmäßige Fototermine geben – Mitmachen ist in bei der ersten Runde noch kostenlos, ab dann kostet es einmalig 25,- €, um die Kosten der Fotografin zu decken. Also, ich find’s super. (Außer dass ich selbst natürlich keine Ahnung hätte, welches Buch ich da nehmen sollte. Hihi.)
katyderby Mittwoch, 5. März 2014 um 13:59 Uhr [Link]
Liebste Isa,
das mit dem Lieblingsbuch ist schon schwierig. Ich denke, viele Leute werden eine bestimmte Botschaft über das Buch vermittlen wollen – aber man muss es wirklich besitzen, um es zum Fototermin mitbringen zu können. Und man sollte wahrscheinlich nicht Foucault nehmen, wenn man nicht bereit ist, haufenweise Emails über Philosophie zu bekommen, zum Beispiel.
Ich hoffe, es wird eine wunderschöne Seite werden, durch die Freundschaften geschlossen werden. Mindestens.
Isabel Bogdan Mittwoch, 5. März 2014 um 14:05 Uhr [Link]
Für voyeuristische Mitleser ist das übrigens alles ganz schlecht, man bekommt ja gar nicht mit, wer wie und warum von wem kontaktiert wurde!
Sabine Donnerstag, 6. März 2014 um 06:37 Uhr [Link]
Tolle Idee. Ich glaube, ich würde einen Bildband auswählen. Oder etwas von Rien Poortvliet.