23 Kommentare

  1. develloppa Donnerstag, 12. Februar 2015 um 12:42 Uhr [Link]

    Ach du Schreck, ich habe ganz vorsichtig runtergescrollt, um nicht aus Versehen eins zu starten:-)

  2. Susanne Donnerstag, 12. Februar 2015 um 13:07 Uhr [Link]

    team „en unsrem veedel“. ach nee, „drink doch eine met“. ach nee, „kaffebud“.

    (problem verstanden. alaaf!)

  3. Wibke Donnerstag, 12. Februar 2015 um 13:07 Uhr [Link]

    *schunkel*

  4. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Februar 2015 um 13:13 Uhr [Link]

    Ihr könnt mir auch gern noch Eure Favoriten drunterklatschen. Da simmer dabei, dat is prima!

  5. Extramittel Donnerstag, 12. Februar 2015 um 13:31 Uhr [Link]

  6. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Februar 2015 um 13:48 Uhr [Link]

  7. Sören Donnerstag, 12. Februar 2015 um 14:16 Uhr [Link]

    en unsrem veedel. immer. welthit. jedes mal feuchte augen.

  8. joriste Donnerstag, 12. Februar 2015 um 15:02 Uhr [Link]

    ich noch mit „Wenn et Trömmelche jeht“
    nicht wegen Favorit sondern Jeföhl
    Alaaf!

  9. stedtenhopp Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:20 Uhr [Link]

    Höhner – Echte Fründe: http://youtu.be/hXUKIldZQ1I

  10. stedtenhopp Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:29 Uhr [Link]

    Hach, und das hier! Hab ich geliiiiebt als Kind! http://youtu.be/NNgqpMsjdeA
    (großartig: Aufnahme von 1977!)

  11. Uschi aus Aachen Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:50 Uhr [Link]

    (Hanseaten. Seufz.) Wo komm ich her? Dä!

  12. Uschi aus Aachen Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:51 Uhr [Link]

  13. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:55 Uhr [Link]

    Jaaaaa, et Spanien- Lied! Herrlisch.

  14. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:58 Uhr [Link]

    Hanseaten? Wo? Und was gibt es da zu seufzen?
    Nix gegen die Hanseaten. Aber Karneval können sie halt nicht, verstehen sie nicht und wollen sie auch nicht. Das ist ihr Pech, kann man nix dran machen.
    Karneval ist in Köln, fertig. Und nein, auch nicht in Aachen, nein. Nein, nein. (Nicht, dass ich je in Aachen gewesen wäre. Aber der Song da, der geht ja gar nicht.) Dat Hätz von dr Welt, jo dat es Kölle!

  15. stedtenhopp Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:59 Uhr [Link]

    Das muss jetzt der Vollständigkeit halber auch noch:
    Bläck Fööss – Mer losse d‘r Dom en Kölle 2010: http://youtu.be/m9Ph0AHYgQE

  16. Isabel Bogdan Donnerstag, 12. Februar 2015 um 23:02 Uhr [Link]

    Et tu, Stedtenhopp? Facebook behauptet ja, du kämst aus Oldenburg. Da ist man ja eher nicht so.

  17. kid37 Freitag, 13. Februar 2015 um 00:19 Uhr [Link]

    So, wenn ihr ächtes Talent habt, könnt ihr euch bewerben – nach der Session ist vor der Session:

    http://www.lossmersinge.de/?page_id=762

    Alaaf!

  18. stedtenhopp Freitag, 13. Februar 2015 um 00:51 Uhr [Link]

    Mutter ist in Köln aufgewachsen (gebürtig in Rheinhessen), Omi & Opa wohnten im Bergischen Land. Wenn wir in Opas Auto durch selbiges brausten, liefen abwechselnd drei Kassetten: Chopin Klavierkonzert Nr. 2; Glen Miller Orchestra; Mixtape Kölsche Lieder. <3

    (Müsste dringend mal meinen Bruder fragen, ob es dieses Mixtape noch irgendwo gibt.)

  19. Isabel Bogdan Freitag, 13. Februar 2015 um 10:17 Uhr [Link]

    Kid37, „Das nächste Casting wird im 22. November 2014 stattfinden. Bewerbungsschluss ist der 16. Oktober 2014.“ Die sind ja brandaktuell!

  20. Andrea0966 Freitag, 30. Dezember 2016 um 00:11 Uhr [Link]

    so, dann was original Kölsches zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=LoXnEumQwAA

  21. Isabel Bogdan Freitag, 30. Dezember 2016 um 00:14 Uhr [Link]

    Haha, erstaunlich eigentlich, dass das noch gar nicht kam.

  22. Andrea0966 Freitag, 30. Dezember 2016 um 00:20 Uhr [Link]

    sorry, Nordlicht und ewig alter BAP-Fan. Da musste das.

  23. Isabel Bogdan Donnerstag, 23. Februar 2017 um 11:44 Uhr [Link]

Kommentieren:

Pflichtfeld

Twitter