Liebes Tagebuch,

am Montag sind wir losgefahren nach Schottland – mit der Fähre von IJmuiden nach Newcastle, wie immer, das ist total praktisch. Wir fahren ganz entspannt irgendwann vormittags zu Hause los, sind nachmittags in Amsterdam, das Schiff fährt über Nacht, die Kabinen sind gemütlich und haben ein eigenes Bad, und morgens kommt man ausgeschlafen in Newcastle an. Vor dort aus sind es noch viereinhalb Stunden zu fahren, das ist alles sehr schön stressfrei. Dienstag Nachmittag sind wir also angekommen und seitdem irgendwie beschäftigt. Wir waren schon auf drei verschiedenen Sessions, wo der Mann immer gleich rote Bäckchen und dieses glückliche Grinsen im Gesicht bekommt. Ich sitze dann quasi allein in der Kneipe, was ich normalerweise einigermaßen doof finden würde, aber dann rede ich entweder mit den Umsitzenden oder lese ein Buch, das ist beides gleichermaßen nett. Wir waren bei den einen Freunden und bei den anderen und bei den dritten, haben ein nagelneues und ein halbfertig umgebautes altes Haus besichtigt (beide so, dass man sofort einziehen möchte), waren zum Abendessen und zum Frühstück eingeladen, waren schon zweimal laufen, haben ein 500-Teile-Puzzle gemacht, einen neuen Hund kennengelernt und die bereits bekannten Tiere begrüßt, waren einkaufen und so weiter, und weil hier irgendwie alles etwas langsamer geht und etwas länger dauert, ist die erste Woche schon vorbei, und ich habe noch nicht mal mit dem Schreiben angefangen. So geht das eigentlich nicht! Ich wollte doch vorankommen.
Unsere Gastgeber sind jetzt erstmal für eine Woche weg, das ist für die Arbeitsmoral vielleicht gar nicht so schlecht. Die Begrüßungsrunden sind gemacht, jetzt kann die Arbeit losgehen. Tschakka! Wenn ich die Bemerkungen meiner Twitter- und Facebookumgebung richtig deute, haben wir hier übrigens deutlich besseres Wetter als Ihr in Deutschland. Tagsüber sind die Temperaturen sogar zweistellig! Nachts habe ich noch nicht aufs Thermometer geguckt. Aber jetzt ist es sieben Uhr Abends, und ich sitze im T-Shirt draußen in der Sonne. (Allerdings bin ich auch froh um die warmen Sachen, die ich dabei habe.)

PfauUnscharf

Plan für die Zeit hier: der Pfau muss schärfer werden.

12 Kommentare

  1. Maximilian Buddenbohm Sonntag, 30. Juni 2013 um 20:15 Uhr [Link]

    Ah. Die Kamera funktioniert also.

  2. Mama arbeitet Sonntag, 30. Juni 2013 um 20:26 Uhr [Link]

    Tolles Gras!

  3. Frische Brise Sonntag, 30. Juni 2013 um 20:36 Uhr [Link]

    Haaaaach! Hört sich toll an.
    Soll ich Dir nun mehr Zeit für die Arbeit wünschen oder lieber mehr Zeit, die Gegend zu genießen? Hm.

  4. giardino Montag, 1. Juli 2013 um 00:05 Uhr [Link]

    Nur zur Info: Eben saßen wir um 19 Uhr auch noch im T-Shirt in der Sonne. Auf Island.

  5. ks Dienstag, 2. Juli 2013 um 09:59 Uhr [Link]

    Diesen Plan mit dem Pfau finde ich sehr beneidenswert!

  6. birgit Mittwoch, 3. Juli 2013 um 11:34 Uhr [Link]

    by the way: es gibt weiße pfauen. leuzistische pfauen – keine albinos (nein, nicht mein immenses wissen, sondern schamlos aus der wikipedia abgeschrieben).

    bild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:White_peacock_front_view.jpg

    (je öfter man das wort pfau schreibt, umso merkwürdiger sieht es aus …)

    • Isabel Bogdan Donnerstag, 4. Juli 2013 um 12:22 Uhr [Link]

      (Tschuldigung, mein Spamfilter ist manchmal etwas übereifrig. Habe Deinen Kommentar da gerade erst rausgefischt.)
      Ja, danke! Ich habe auch schon ganz tolle weiße Pfauenbilder geschickt bekommen. Die sind wirklich toll. (Aber die blauen sind auch toll!)

    • birgit Donnerstag, 4. Juli 2013 um 14:34 Uhr [Link]

      die blauen sind schöner (finde ich), aber wenn man noch nie einen weißen gesehen hat, ist man von dem langfristig beeindruckt – so gings mir jedenfalls.

      (und irgendwo fliegt hier noch eine postkarte mit einem japanischen getuschten pfau für dich rum, die ich neulich im museumsshop entdeckt, für dich gekauft und natürlich längst zugestapelt habe. sobald sie auftaucht …)

    • Isabel Bogdan Donnerstag, 4. Juli 2013 um 17:46 Uhr [Link]

      Oh, wie toll! Da bin ich gespannt und danke schon mal im Voraus! (Aber: keine Eile!)

  7. birgit Freitag, 5. Juli 2013 um 12:21 Uhr [Link]

    eigentlich wollte ich jetzt schreiben, daß eile eh nicht lohnt, weil ich nicht weiß, womit ich die karte zugestapelt habe – sie ist halt verschwunden.

    aber: da ich eben lese, was heute für ein tag ist, werde ich nachher mal ernsthaft suchen gehen.

    dir einstweilen einen wunderschönen tag!

    • birgit Freitag, 26. Juli 2013 um 14:49 Uhr [Link]

      gefunden, gefunden, gefunden – (geht singend ab, um einen umschlag zu suchen).

    • Isabel Bogdan Freitag, 26. Juli 2013 um 20:32 Uhr [Link]

      Jippie!

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter