Post!

Oh, wie toll – ich habe Post bekommen! Mit gleich zwei Wortgeschenken von Frau Eimerchen.
Eimerchen hat nämlich neulich von ihrem Opa ein Wort geschenkt bekommen, beziehungsweise ein Wortpaar, oberschlächtig und unterschlächtig, das hat mir sehr gefallen. Als sie ihm ein Wort zurückschenken wollte, schlug ich ihr den Kleiekotzer vor, der mir neulich bei meiner spontanen Begeisterung für das Mehlsackmuseum begegnete. Andere Leser haben noch weitere Wörter beigesteuert. Dem Opa hat es gefallen, und vor lauter Wortgeschenkesuchen wollte Eimerchen dann ein paar Wörter an Leserinnen zurückschenken. Ich hatte Glück bei der Verlosung, und so habe ich heute eine sehr schöne Karte bekommen, mit einem selbstfotografierten Bild drauf und fehlerfrei in einer schönen Handschrift beschrieben (ich platze vor Neid, ich könnte im Leben nicht mehr so viel Text so schön schreiben, ohne mich dauernd zu verkrickeln). Ganz herzlichen Dank, Eimerchen, ich freu mich sehr!

Die beiden Wörter, die ich geschenkt bekommen habe, sind zwei schöne deutsche Wörter, die ins Hebräische ausgewandert sind, und die beide irgendwie gut zu mir passen:

Strudel

Schlafstunde

4 Kommentare

  1. Anne Mittwoch, 15. Mai 2013 um 13:36 Uhr [Link]

    Rahmen und aufhängen. Toll.

  2. eimerchen Mittwoch, 15. Mai 2013 um 13:52 Uhr [Link]

    Aww! Schon angekommen, wie fein!
    Es freut mich sehr, dass es mir gelungen ist, Dir eine Freude zu machen. Hat mir viel Spaß gemacht. Und echt fehlerfrei? Puh! Da bin ich sehr erleichtert. :) Manchmal legt mich die deutsche Rechtschreibung nämlich hinterrücks ziemlich gemein rein. ;)
    Das Photo auf der Karte wurde übrigens von MamaEimer gemacht.

    • Isabel Bogdan Mittwoch, 15. Mai 2013 um 16:25 Uhr [Link]

      Ja, fehlerfrei, glaube ich, aber ich meinte vor allem: verschreiberfrei. Ich kann überhaupt nicht mehr mit der Hand schreiben, viel zu ungeduldig, das geht mir alles zu langsam, und dann verschreibe ich mich dauernd, vor lauter Hektik.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter