16 Kommentare

  1. Kiki Dienstag, 20. November 2012 um 16:12 Uhr [Link]

    Das ist wohl möglich.

    • Isabel Bogdan Dienstag, 20. November 2012 um 16:15 Uhr [Link]

      Das ist wohl richtig.

  2. Lydia Dienstag, 20. November 2012 um 17:01 Uhr [Link]

    Jetzt hat mir Kiki das Wort aus den Fingerspitzen gegriffen ;-)

    • Isabel Bogdan Dienstag, 20. November 2012 um 17:31 Uhr [Link]

      Und ich hatte es mir mit übermenschlicher Anstrengung verkniffen. Hihi.

  3. Julian Mittwoch, 21. November 2012 um 09:23 Uhr [Link]

    Och, Isa. Der Tag hatte so schön angefangen. Bis 9:04 Uhr hatte ich noch nie von „wohlmöglich“ gehört, und jetzt, nachdem die Suchmaschine mir 1,4 Mio. Treffer ausgespuckt, ich auf den ersten neun Trefferseiten nicht nur im Kölner Stadtanzeiger, sondern auch im Hamburger Abendblatt fündig geworden bin, fehlte mir auf Seite zehn nur noch diese hübsche Überschrift: „Jetzt machen wir ne Sause – Kindergeld steigt wohl möglich 2014″.

    Ja, und jetzt soll ich mich an meinen Text setzen. Brrr.

  4. Stef Mittwoch, 21. November 2012 um 14:27 Uhr [Link]

    Liebe Tante Isa,
    mach doch mal eine Deutschstunde zum Thema „-farben“ vs. „farbend“ (sic!). Ich hör hier (Bergisches, Ruhrpott) dauernd „bernsteinfarbend“ und solche Sachen und muss mich dann immer schütteln.

    • Helge Mittwoch, 21. November 2012 um 21:12 Uhr [Link]

      Schmeißen sie noch -farbig in den Mixer und „es hat bald“ einen Regenbogen.

  5. Isabel Bogdan Mittwoch, 21. November 2012 um 14:34 Uhr [Link]

    Aua! Ja, auch schon mehrfach gelesen. Der Eintrag wäre dann ebenso kurz wie dieser hier.

  6. Montez Mittwoch, 21. November 2012 um 15:09 Uhr [Link]

    Schön auch lilane oder orangene.

    • Isabel Bogdan Mittwoch, 21. November 2012 um 15:12 Uhr [Link]

      Ja, das liebe ich! Mach ich auch gerne! Hihi.

  7. Extramittel Mittwoch, 21. November 2012 um 16:27 Uhr [Link]

    Das sind voll supere Adjektive!

    • Isabel Bogdan Mittwoch, 21. November 2012 um 16:51 Uhr [Link]

      Überlege gerade, ob es „… aber eine scheiße Grammatik“ oder „eine scheißene Grammatik“ heißen muss.

  8. Sabine Mittwoch, 21. November 2012 um 17:39 Uhr [Link]

    Aber „lilane“ und „orangene“ finde ich im umgangssprachlichen Gebrauch durchaus in Ordnung. Anders als „wohlmöglich“ verrät es meiner Ansicht nach nicht das Unwissen der Sprecherin.

  9. percanta Mittwoch, 21. November 2012 um 18:04 Uhr [Link]

    Bei dem etwas mühsamen „beigefarben“ denke ich immer nochmal nach und beschließe dann, dass ich die Farbe sowieso nicht brauche. („Hornhautfarbene Accessoires runden das Outfit ab.“)

  10. Alexander Thiel Mittwoch, 21. November 2012 um 19:13 Uhr [Link]

    Wem das gefällt sollte auch unbedingt das http://lerigau.de/index.php/2012/11/16/nach-zu-hause/
    lesen… ;O)

  11. chick Donnerstag, 22. November 2012 um 13:11 Uhr [Link]

    Kannst Du bitte auch noch mal schreiben, dass es weder „Torschusspanik“ noch „Wehmutstropfen“ gibt?

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter