Sandrine Estrade Boulet (Claudia Steinitz): Hello City! Urbane Poesie

Vor kurzem ging auf Facebook dieses Bildchen herum, das auch auf dem Buchcover ist. Ich mochte es spontan und habe es „geteilt“, wie es auf Facebookdeutsch heißt. Es kamen ein paar Kommentare, jemand schickte einen Link zu einer Webseite, auf der solche Streetart-Fotos gesammelt werden. Ich schrieb, das sei ein bisschen wie Gedichtelesen: einzeln total toll, aber in der Masse dann doch ein wenig erschlagend. Also, für mich.

Eine Woche später lag dieses Buch in meinem Briefkasten. Die Übersetzerin Claudia Steinitz ist nämlich erstens meine (nicht nur) Facebook-Freundin und zweitens sowieso ganz zauberhaft und schickte es mir, zusammen mit dem Rat, es feindosiert zu lesen. Denn darin sind Street Art UND Gedichte, also zweierlei, was ich besser in kleinen Dosen kosumiere. Und so liegt das Buch jetzt seit ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch und ich blättere immer wieder darin und habe Spaß in kleinen Dosen. Vielen Dank, Claudia! Das ist wirklich super.
Versammelt ist hier nicht nur echte Street Art, sondern auch Fotos von Straßenszenen, wo hinterher das Foto bearbeitet (bemalt) wurde, die Kunst also erst einen Schritt später stattfindet. Meistens macht Sandrine Estrade Boulet einfach Quatsch, es ist ein wirklich lustiges Buch. Ich finde sowas ja sowieso total toll, diese Fantasie hätte ich auch gern. Aber wenn ich irgendwo zwei Grasbüschel wachsen sehe, würde mir spontan wahrscheinlich kein Cheerleading dazu einfallen. (Abgesehen davon, dass meine künstlerischen Fähigkeiten, ach, egal.)
Großer Spaß! Danke!

Sandrine Estrade Boulet (Claudia Steinitz): Hello City! Urbane Poesie. Cadeau, 117 Seiten. 12,99 €

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter