Helgoland

So war das Wetter gestern. Strahlend blauer Himmel, spiegelglatte See. Die ersten Basstölpel sind schon da und balzen, Trottellummen haben wir noch keine gesehen. Dafür draußen gesessen, Alster getrunken, in die Sonne geguckt und gekichert. Sofortiges Zuhausegefühl, ich habe vergessen, wie oft ich inzwischen schon hier war, aber die Insel ist ja auch so klein, dass man sofort alles kennt und daher sofort wieder zu Hause ist. Heute ist es grau und neblig, aber das macht nichts.
Ich habe mir aus Versehen eine Jacke gekauft.

11 Kommentare

  1. adelhaid Samstag, 24. März 2012 um 19:26 Uhr [Link]

    aus versehen.
    isklar.

  2. Christiane Samstag, 24. März 2012 um 20:37 Uhr [Link]

    …weil eigentlich wolltest Du Brötchen kaufen, aber als Du sie zu Hause auspacken wolltest, war es – schwuppdiwupp- eine Jacke?

  3. anglogermantranslations Samstag, 24. März 2012 um 20:38 Uhr [Link]

    Hm. Jetzt ist hier noch eine andere Christiane aufgetaucht. Den Namen kann ich also nicht mehr verwenden. Ich wollte fragen, ob ich die beiden Vogelfotos einem Kollegen auf die FB-Wand kopieren darf? Mit Hinweis auf Deine Urheberschaft? Ich habe ihn nämlich schon halb überredet, zum ersten Mal in seinem Leben nach Helgoland zu fahren. (Er lebt im Ausland.)

  4. Christiane Samstag, 24. März 2012 um 21:44 Uhr [Link]

    Oh jeee… wenn Du dran hängst, hänge ich ein „Süd“ an mein „Christiane“, dann gibt es keine Verwechslungen und Du kannst auch bei Deinem Namen bleiben… :-)

  5. Isabel Bogdan Samstag, 24. März 2012 um 22:47 Uhr [Link]

    Klar, kannst Du nehmen! Kannst natürlich auch verlinken, es gibt hier ja auch noch mehr Helgolandeinträge, und hier noch mehr. Falls er noch überredet werden muss.

  6. anglogermantranslations Samstag, 24. März 2012 um 23:10 Uhr [Link]

    Danke. Er ist ein ausgesprochener Vogelfreund. Mein Helgolandalbum hat er schon verschlungen.

  7. Isabel Bogdan Samstag, 24. März 2012 um 23:34 Uhr [Link]

    Für Vogelfreunde ist das hier ja offenbar das Paradies. Sie stromern über die Insel und vergleichen, wer den längsten hat. Manche könnten einen Bollerwagen für ihre Objektive gebrauchen.

  8. adelhaid Sonntag, 25. März 2012 um 00:12 Uhr [Link]

    wo issen das 6. bild? ist das da am felsenwatt?

  9. Maximilian Buddenbohm Sonntag, 25. März 2012 um 07:34 Uhr [Link]

    @adelhaid: Genau. Das fragen wir uns alle.

  10. Isabel Bogdan Sonntag, 25. März 2012 um 08:58 Uhr [Link]

    Unterland, hinter der Jugendherberge. Man ahnt das Oberland nur. Die beiden letzten Bilder sind auch von da. Ich hab noch ein paar Scherben gesammelt.

  11. Isabel Bogdan Sonntag, 25. März 2012 um 08:59 Uhr [Link]

    Heute ist es übrigens wieder knallblau.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter