Sachen mitmachen

Morgen (Montag, 18.04.) will ich auf den Dom, Sachen machen. Neulich hat das eine Patenkind mich auf dem Spielplatz auf so einem Drehding rumgedreht, und mir ist erschreckend schnell übel geworden. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich Achterbahn fahren will, aber ansonsten bin ich zu allem bereit – Geisterbahn, Labyrinth, Rosenschießen. Allein macht das natürlich keinen Spaß; wer geht mit? Und überredet mich zu schlimmen Dingen? (Und macht womöglich sogar Fotos?)
18.00 Uhr vorm Riesenrad. Das ist doch gleich ein schön beschaulicher Anfang.

16 Kommentare

  1. Kat Sonntag, 17. April 2011 um 19:29 Uhr [Link]

    Wenn du mal Kaffeetrinken machst, oder durch-alle-kaffeebars-Hamburgs-trinken, dann bin ich dabei. :)

  2. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 19:33 Uhr [Link]

    Pfffft, Kaffeetrinken. Jemand nannte diese Reihe mal eine „Action-Kolumne“! Kaffeetrinken ist was für Euch alte Leute.

  3. Iris Sonntag, 17. April 2011 um 20:23 Uhr [Link]

    Juhu, auf den Dom! Ist eingeplant.

  4. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 20:25 Uhr [Link]

    Jippie!

  5. Extramittel Sonntag, 17. April 2011 um 20:37 Uhr [Link]

    Wirst du auch kulinarisch todesmutig sein? So kandierten Apfel mit Zuckerwatte und Pommes? Das Publikum ist anspruchsvoll!

  6. worange Sonntag, 17. April 2011 um 20:50 Uhr [Link]

    Spielen Sie Kamelrennen und gehen Sie ins Spiegelkabinett!

  7. adelhaid Sonntag, 17. April 2011 um 21:11 Uhr [Link]

    auf dem dom hatte ich als teenager mal ein nah-tod-erlebnis. da gibt es ein ‚fahrgeschäft‘, was eigentlich nur so eine scheibe ist, wo am rand eine bank ist..so drumrum. und das ding legt sich so auf ich sach ma, 20 grad schräglage und dann dreht es sich und wippt immer so. und wenn man sich nicht festhält, dann bin ich sicher, dass man rausgeworfen werden könnte.
    meine güte, was hatte ich angst. und ich bin wirklich kein angsthase, aber das – hallohallo!

    und das mit dem essen find ich auch eine gute idee. in schneller reihenfolge alles mögliche essen und dann in den topspin :-) und die anderen: fotos machen und weit weg stehen!

  8. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 21:35 Uhr [Link]

    Was ist Kamelrennen? Klingt super.

  9. worange Sonntag, 17. April 2011 um 21:59 Uhr [Link]

    Beim Kamelrennen muss man Kugeln in Löcher rollen, und je besser man das macht, desto schneller kommt das eigene Kamel voran. Gibt es ein paar Meter weiter dann auch immer in der Pferderennenvariante, aber ich schwör auf Kamelrennen! Außerdem klingelt es ganz laut, wenn ein Kamel vorne ankommt! Viel Spaß und viel Glück!
    http://static.zoonar.de/img/www_repository2/28/9b/9c/10_6f6cd7ba133c5a4e3b7a0569223d5a17.jpg

  10. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 22:02 Uhr [Link]

    Danke, klingt sehr bescheuert und damit hervorragend. (Das kleine Problem, das ich mit diesen Dingen habe: gewinnt man dann was? Wenn ja, dann wahrscheinlich Müll, hm? Den man noch eine Woche „ironisch“ in der Wohnung rumstehen hat und dann wegwirft. Hrm.)

    Beim Fiese-Sachen-Essen bin ich natürlich sofort dabei.

  11. worange Sonntag, 17. April 2011 um 22:04 Uhr [Link]

    Oh, ich habe letzten Sommer zwei ganz hevorragende Glastassen gewonnen. Das Risiko, was zu gewinnen, müssen Sie schon eingehen, wenn Sie spielen!

  12. Extramittel Sonntag, 17. April 2011 um 22:05 Uhr [Link]

    Wenn du wirklich was gewinnst, machst du eine tolle Action-Verlosung im Blog.

  13. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 22:06 Uhr [Link]

    Okay, ich werde alles geben und selbst vor dem Gewinnen nicht zurückschrecken.
    Verlosung könnte ich eh mal machen, wir haben ein paar Sachen aussortiert, die Ihr wahrscheinlich auch alle nicht haben wollt.

  14. Kat Sonntag, 17. April 2011 um 22:22 Uhr [Link]

    DOM mach ich nicht (nicht mehr seit ich mal ~30min in einer „Achter“bahn über Kopf gefangen war.)

  15. Isabel Bogdan Sonntag, 17. April 2011 um 22:30 Uhr [Link]

    Uh, klingt, äh, spaßig.

  16. Kat Montag, 18. April 2011 um 19:04 Uhr [Link]

    Wars auch. Nicht.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter