Weihnachtsgeschenke. Eine kleine Liebeserklärung.

Zwei Geschenke hatte ich schon, eins habe ich heute noch fix anderswo gekauft, zwei besorgt der Mann, und das hier ist der Rest.

Am Sonntag Abend schickte ich eine Mail an meine Lieblingsbuchhandlung stories!, in der ich sieben Bücher bestellte. Montag früh kam die Antwort: eins der Bücher sei nicht lieferbar, alle anderen seien bestellt. Ob sie mich für das eine vormerken solle? Nein, schrieb ich, das Kind soll ja zu Weihnachten was auszupacken haben, bitte ein anderes bestellen. Ich wusste auch eins. Dienstag, heute, habe ich erstmal angerufen, um mich zu vergewissern, dass alle Bücher da sind. Jawohl, alles da, hieß es, und ob sie eingepackt werden sollten. Ja, bitte.

In der Buchhandlung war mächtig was los, so kurz vor Weihnachten, aber ich wurde freundlich begrüßt, meine Tüte mit den eingepackten Büchern stand bereit, auf den Päckchen klebten Post-its, damit ich weiß, was wo drin ist, und dann wurde ich für fünf weitere Bücher und DVDs freundlichst und kompetentestens beraten. Und dann haben sie mir eine Bionade spendiert, während die neu dazugekommenen Bücher ebenfalls verpackt wurden. Ich habe in einer total entspannten halben Stunde zwölf Weihnachtsgeschenke gekauft, die allesamt hübsch verpackt sind, so stressfrei war es noch nie. Kaum zu fassen. Danke, stories! Und alle anderen: support your local dealer. Echtjetzma.

7 Kommentare

  1. mona_lisa Dienstag, 21. Dezember 2010 um 19:24 Uhr [Link]

    Sage ich doch schon immer. :)

  2. BHS Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 07:10 Uhr [Link]

    Oh, noch ein Fan meiner Lieblingsbuchhandlung!

  3. Hammwanich Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 08:55 Uhr [Link]

    I promise i‘m going to support your local dealer, because it will be mine too next year! Und ich freu mich so, so sehr :o) Und ich melde als Weihnachtswunsch schon mal an, bitte mit dir eine Bootstour machen zu dürfen. Hiho Käpt‘n Isa!

  4. syvi25 Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 09:16 Uhr [Link]

    Also ich mach‘ das seit Jahren so: über’s ganze Jahr eine Liste führen mit verschenkbaren Büchern (z.B. inspiriert durch Rezensionen hier und in anderen Blogs). Seit einiger Zeit verwende ich dafür einen privaten Wunschzettel bei a.ma.zon. Den kann man dann ganz entspannt ca. drei Wochen vor Weihnachten an die Buchhandlung des Vertrauens schicken und ein bis zwei Tage später die Bücher abholen.

    (Das praktische ist dann, dass die Buchhändlerin auch Warnungen aussprechen kann, wenn z.B. der Vater das für ihn bestimmte Buch bereits selbst gekauft hat…)

  5. Isabel Bogdan Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 10:02 Uhr [Link]

    Hammwanich: Jippiejippieyeah! Das ist mal eine gute Nachricht! Ich freu mich!

  6. Isabel Bogdan Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 10:11 Uhr [Link]

    syvi, einen Wunschzettel habe ich auch immer, aber da stehen *meine* Wünsche drauf. Und die werden dann an Eltern und Schwiegereltern geschickt. Hihi. Aber im Prinzip ist das ja dasselbe Vorgehen (außer dass meine Hamburger Buchhandlung meine Eltern nicht kennt).

  7. Elias Mittwoch, 22. Dezember 2010 um 11:50 Uhr [Link]

    ?

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter