Möwenlied

Die Möwen sehen alle aus,
Als ob sie Emma heißen.
Sie machen sich ’n Spaß daraus,
Mir auf den Kopf zu scheißen.

Von Möwenschiss geht niemand tot,
Ich werd es überleben.
Versaut mir nur mein Käsebrot
Und bleibt im Haar mir kleben.

O Mensch, du wirst nie auf dem Klo
Der Möwe Schiss erreichen.
Wofern du Emma heißt, sei froh
und glücklich, ihr zu gleichen.

(Entschuldigung, Herr Morgenstern)

9 Kommentare

  1. Christiane Sonntag, 21. November 2010 um 16:44 Uhr [Link]

    Jetzt fällt es mir wie Schup…, äh, Vogelkot von den Augen: Das Geheimnis des Düsseldorfer Möwensenfs ist für mich persönlich gelüftet. Hätte ich ja auch eher drauf kommen können – die Konsistenz, die Farbe, der strenge Geruch …

  2. Maximilian Buddenbohm Sonntag, 21. November 2010 um 16:48 Uhr [Link]

    „Möwen sind ja wohl voll doof, oder?“ (Sohn I, nachdem ihn eine Möwe beim Füttern in den Finger gebissen hatte)

  3. MyPerfectDream Sonntag, 21. November 2010 um 19:38 Uhr [Link]

    Mir hat ja mal ein fliegender Schwan… aber lassen wir das… ;-)

  4. Isabel Bogdan Sonntag, 21. November 2010 um 19:58 Uhr [Link]

    Oh, Schwan klingt … beeindruckend.

  5. Iris Sonntag, 21. November 2010 um 21:08 Uhr [Link]

    Möwen können auch richtig Spaß machen. Jedenfalls, wenn man nicht persönlich betroffen…
    http://tinyurl.com/dhxq3p

  6. Isabel Bogdan Sonntag, 21. November 2010 um 21:15 Uhr [Link]

    Wow. Sensationelle Bilder. (Ich frage mich bei sowas nur immer – ob der Fotograf die Leute alle gefragt hat, ob er sie ins Internet stellen darf? Und die haben alle Ja gesagt? Dann ist ja gut.)

  7. Isabel Bogdan Sonntag, 21. November 2010 um 21:15 Uhr [Link]

    Ich finde Möwen übrigens super.

  8. molasaria Sonntag, 21. November 2010 um 22:37 Uhr [Link]

    - aber sehen S‘, das musste ja irgendwann kommen, nach all dem Roggenbrot und den ganzen rötlichen Zibeben, die der Herr M. damals verfüttert hat…

  9. Isabel Bogdan Montag, 22. November 2010 um 00:47 Uhr [Link]

    Is was dran.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter