Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat. Schwanzvergleich!

Beide nicht gelesen. Der Mann hat die Jahrestage gelesen, hat ungefähr ein Jahr gedauert, er ist dem Cresspahl-Jahr gefolgt und hat zwischendurch anderes gelesen. Ich habe wahrscheinlich auch deshalb Angst vor so dicken Büchern, weil mein Gedächtnis so schlecht ist. Ich hätte nach einem Jahr keine Ahnung mehr, wie es angefangen hat.

[Zur kompletten Bücherfragenliste]

4 Kommentare

  1. Gaga Nielsen Sonntag, 31. Oktober 2010 um 12:49 Uhr [Link]

    Bei Gemeinschaftsregalen wäre es interessant die Frage zu modifizieren: „Welches der Bücher in deinem Regal, die du gelesen hast, hat die meisten Seiten?“ Oder „Welches der Bücher, die dir zugeeignet wurden (…)“ Letzteres kommt mir gerade in den Sinn, weil es vorkommen kann, dass man ein Buch als persönliches Geschenk erhalten hat und bislang keine Lust hatte, es zu lesen (ist mir widerfahren = das dickste Buch in meinem Haushalt).

  2. Isabel Bogdan Sonntag, 31. Oktober 2010 um 12:56 Uhr [Link]

    Man könnte natürlich überhaupt alles modifizieren und akkurater spezifizieren, „das dickste Buch, das deins ist, du aber nicht gelesen hast“, und „das dickste Buch im Schrank, egal, ob es deins ist oder nicht, das du gelesen hast / nicht gelesen hast“, und „das mitteldickste Buch, das du auch gar nicht lesen willst“, bis man den ganzen Bücherschrank durch hat.

  3. saoirse Sonntag, 31. Oktober 2010 um 12:58 Uhr [Link]

    ich warte ja immer noch darauf, dass sich hier irgendjemand unter den bloggern outet und sagt „isch abe gar keine buch, signorina“.

  4. Gaga Nielsen Sonntag, 31. Oktober 2010 um 14:04 Uhr [Link]

    Ja, man könnte dieses übersprungshandlungsartige Bücherstöckchen bis zum Ende aller Tage modifizieren, bis garantiert jedes Buch im Regal abgehandelt wurde.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter