Party

Gestern musste ich mich betrinken. Ehrlich, ich konnte nichts dafür, es ging nicht anders. Ich war auf einer Party, auf der auch Leute waren, die den beiden Feiernden Geschenke gekauft und vorher Geld dafür eingesammelt hatten. Von jedem vier Euro pro Geschenk, also insgesamt, da es ja zwei Leute waren, acht Euro. Und die dann überlegten, ob vielleicht jemand nur von einem der beiden eingeladen wurde, also sich auch nur an einem der Geschenke beteiligen möchte, man kann ja von niemandem erwarten, dass er noch vier Euro zahlt für ein Geschenk für jemanden, der ihn vielleicht gar nicht eingeladen hat.
Zur Party wurden dann außer den Geschenken Karten mitgebracht, auf denen alle Beteiligten unterschreiben sollten, nur hatte die Organisatorin leider ihre Liste nicht dabei, auf der sie sich aufgeschrieben hatte, wer alles bezahlt hat, und jetzt hatte sie nicht mehr den Überblick, ob auch alle auf der Karte unterschrieben hatten! Stellt Euch das mal vor! Es kam dann der Vorschlag auf, sie wisse doch sicher noch den Gesamtpreis, den sie bezahlt hat, und wenn sie den durch vier teilt, muss ja die Anzahl der Unterschriften auf der Karte rauskommen, sonst fehlt jemand.
Dann war noch einer da, der sich auch ziemlich betrunken hat, wenn auch aus anderen Gründen als ich, vermute ich, und der mich mindestens siebzehn Mal frug, ob ich auch Lehrerin sei. Und ob ich schreibe. Nein, tu ich nicht. Ob ich auch Songtexte schreibe. Nein, ich schreibe überhaupt nicht. Aber schreiben können wär doch toll. Ja, finde ich auch. Und ob ich nicht, wenn ich mal eine Kolumne habe, was darüber schreiben könnte, dass die Leute sich alle nicht trauen zu singen. Er sucht jemanden, der singen kann, aber traut sich ja keiner.
WENN ICH MAL EINE KOLUMNE HABE?

Heute geht’s mir so mittel.

3 Kommentare

  1. Jens Sonntag, 23. Januar 2005 um 15:50 Uhr [Link]

    da würd ich gar nicht hingehen zu so ner party.

  2. DonDahlmann Sonntag, 23. Januar 2005 um 16:45 Uhr [Link]

    Oh! Weia! DA wäre ich auch betrunken gewesen. Aus Verzweiflung.

  3. josie Sonntag, 23. Januar 2005 um 16:57 Uhr [Link]

    Die fremden Galaxien vor der eigenen Haustür. Bitte mehr von diesen Berichten aus Uncoolistan.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter